Word 07 InhaltsverzeichnisUND Kapitel nummerieren

hilfe, ich versuch nun seit ner stunde in einer arbeit im word 2007 die katitel zu nummerieren und entsprechend ein automatisches inhaltsverzeichnis anzulegen. wenn ich aber das inhaltsverzeichnis anlege und das aktualisiere, wird zwar das inhaltsverzeichnis nummeriert jedoch die kapitel im dokument nicht (logisch). wenn ich jedoch zuerst die ganzen überschriften nummeriere also das ganze dokument und dann das inhaltsverzeichnis erstelle wird das ganze im inhaltsverzeichnis doppelt nummeriert, da ja kaptiel auch nr enthält… ich dreh durch bitte helft mir^^

Hallo deathdookie,

da muss du die Formatvorlagen „Verzeichnis1“ bis „Verzeichnis9“ (Deutsche Version) irgendwie verändert haben, d.h. mit einer Nummerierung versehen haben, was aber garnicht erforderlich ist.

Prüfe diese Formatvorlagen indem du den Aufgabenbereich „Formatvorlagen“ einblendest (geht über den kleinen Pfeil, rechts unten im Menü „Start–Formatvorlagen“.
In diesen vorlagen darf keine Nummerierungs-Formatierung auftauchen. Insbesondere dürfen diese Formatvorlagen nicht auf den „Überschrift“-Formatvorlagen basieren. Typischer Weise basieren diese Formatvorlagen auf der Formatvorlage „Standard“ oder einer anderen eigenen Formatvorlage mit Absatz-/Zeichenformaten. ggf. muss du die „Verzeichnis“-Formatvorlagen ändern und basierend auf ändern oder das Nummerierungsformat auf „ohne“ setzen.

Gruß
Franz