Wenn ich englische Texte schreibe, kommen bei Schreibfehlern keine Verbesserungsvorschläge. Ich klicke dann die Sprache an und wähle Englisch (Großbritannien. Drunter ist dann angeklickt „Rechtschreibung nicht prüfen“. Ich mache den Haken raus, aber dann ändert sich auch nichts!
Wie schaffe ich es, eine Prüfung anzufordern?
Hallo Sonja,
überprüfe mal unter Windowsbutton (links oben)->Wordoptionen->Dokumentenprüfung, ob der Haken gesetzt ist bei der Funktion „Rechtschreibung während der Eingabe prüfen“. Ansonsten teste mal, ob Du die Rechtschreibkontrolle mit F7 überhaupt aufrufen kannst.
Gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Rechtschreibprüfung konnte ich aufrufen. Da stand dann drin: Die Abschnitte, die mit „Rechtschreibung nicht prüfen“ markiert waren, wurden übersprungen.
Ich hatte mich schon mehrfach und eben noch einmal bemüht, den Haken bei „Rechtschreibung nicht prüfen“ heraus zu nehmen. Es nützt einfach nichts!
Was kann ich da machen? Die Rechtschreibprüfung im Deutschen funktioniert ganz normal.
Gruß Sonja
Hallo Sonja,
leider sitze ich zur Zeit an einem Rechner mit Office2003, so dass ich Deine Fragen nicht eins zu eins nachvollziehen kann. Es müsste unter Rechtschreiboptionen eine Schaltfläche geben, die lautet „Rechtschreibung erneut überprüfen“. Ansonsten kann ich nur spekulieren. Evtl. hast Du gar keine englische Rechtschreibkontrolle installiert. Schau doch mal unter Systemsteuerung->Software>Office nach, ob Du über den Weg „Ändern“ an den Punkt kommst, wo Du gemeinsam genutzte Komponenten->:stuck_out_tongue_winking_eye:roofing Tools einstellen kannst. Vielleicht ist dort nur die deutsche Rechtschreibung installiert. Falls das auch nichts bringt, muss ich leider passen.
Viel Erfolg
Wolfgang
sorry, kann leider nicht helfen…