Word 10: Kommentare - gleiche Bearbeitungsuhrzeit

Hallo!
Ich habe letztens ein Dokument überarbeitet und kommentiert - alle Kommentare und Überarbeitungen sind dann am Ende auf dieselbe Uhrzeit + denselben Tag gesetzt worden - keine Ahnung wieso. Inklusive denen, die ich in einer vorherigen Speicherung schon angefertigt hatte und die einen eigenen Zeitstempel bis zum Ende hatten.

Jetzt musste ich nochmal minimalst nachüberarbeiten und ich möchte diesen Bug aus verschiedenen Gründen wiederholen - wann tritt das auf??

Wann bekomme ich das hin, dass der Bearbeitungstermin z.B. heute ist und das bei allen Kommentaren steht ohne dass ich die einzeln nochmal ändere (dann hätte ich trotzdem minimale Unterschiede)?

Danke und viele Grüße!
Malte

hallo Malte,

Jetzt musste ich nochmal minimalst nachüberarbeiten und ich
möchte diesen Bug aus verschiedenen Gründen wiederholen - wann
tritt das auf??

k.A., ich habe nur Word 2007, wenn ich da ein Wort im Text markiere, dann auf Überprüfen—neuer Kommentar gehe und da was eingebe sieht man rechts
Kommentar [r1]: meintext

r ist mein Username, die 1 ist wohl ein Index und der zweite Kommentar hat r2 usw.
Aber von einem Zeitstempel sehe ich da nix.

Bei 2010 steht da auch der zeitstempel mit im Kommentar?
Oder kann man das irgendwo einstellen was da drin steht.

kannst du in 2010 manuell da datum bzw. Uhrzeit abändern, dann zeichne das mal als makro auf und zeige hier den Code.

Gruß
Reinhard

Also das steht auch in 2010 nicht direkt drin, sondern als Hover-Quicklink über dem Bearbeiternamen (also drauf zeigen)…

Also das steht auch in 2010 nicht direkt drin, sondern als
Hover-Quicklink über dem Bearbeiternamen (also drauf
zeigen)…

Hallo Malte,

aha, okay, mal testen ob das in 2007 auch so ist.

Wichtiger ist für mich aber die Frage ob du da die zeiten manuell ändern kannst und dabei das als makro aufzeichnest und den Code zeigst.

Aufzeichnen wird wohl auch in 2010 so gehen, Entwicklertools—Makro aufzeichnen, alles machen was du willst dann auf Aufzeichnung beenden.

Wenn du Makros nicht kennst, dann haste wohl keine, also Alt+F11,
links siehst du sowas wie die Ordnerstruktur im Explorer, klick dich da durch biste quasi den Ordner Modul1 siehst. Ist kein Ordner, ist ein VB(A)-Modul aber egal, mach da einen Doppelklick drauf dann siehst du deinen aufgezeichneten Code, kopiere den raus und zeige ihn hier.

Gruß
Reinhard