Word 2000

Hallo!
Wir wollen in Word folgendes erreichen: einen Text z.B. gültig bis … und hier soll dann automatisch ein Datum erschein. Sagen wir vom Briefdatum 60 Tage später. Klar in Excel können wir dies aber leider nicht in Word.
DANKE! Und beste Grüße aus dem sonnigen Bremen

Auch hallo!

Also spontan fällt mir dazu ein, eine Excel-Tabelle in Word zu erstellen, mit 1 Spalte und 1 Zelle. Dann eine einfache Formel einfügen, z.B.

=heute()+60

Das ist zugegeben sehr einfach, aber vielleicht fällt noch jemandem was komplizierteres (oder komfortabeleres :wink:) ein.

Gruß
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So würde ich´s auch machen.

Also spontan fällt mir dazu ein, eine Excel-Tabelle in Word zu erstellen, mit 1 Spalte und 1 Zelle. Dann eine einfache Formel einfügen

Ja, also das wollte ich auch gerade vorschlagen, nachdem es mir nicht gelungen ist, mit dem Datum in Word zu rechnen, so wie es ja mit Seitenzahlen z.B. auch geht.
Über eine Textmarke konnte ich dann zwar rechnen, aber erstens scheint Word eine andere Zahlenbasis zu verwenden für das Datum, und zweitens ließ sich die Zahl nicht mehr als Datum formatieren.

Ich schreibe das nur, falls jemand doch noch eine Idee hat, wie das gehen könnte.

Kristian