Word 2000 - auto.-Datumseinstellung

Hi,

mein W2000 gibt mir beim Aufruf älterer doc immer das aktuelle Datum in das Schreiben, was beim Lesen und Nachausdruck zie,lich nervt. Ich habe nach bestem Wissen die Einstellungen durchgesucht und bin ohne Erfolg geblieben.

Wer weiss was? :smile:

thanx
cu
ede

Hallo Ede,

es gibt zwei unterschiedliche Datumswerte. Du arbeitest vemutlich mit dem „Aktuellen Datum“. Dies ist immer das aktuelle Systemdatum des Rechners und ändert sich so bei jedem Ausdruck. Es gibt aber auch das „Erstellungsdatum“, das das Datum bei der ersten Speicherung einer Datei enthält und sich nur ändert, wenn man über „Speichern unter“ die Datei unter einem neuen Namen speichert. Dieses Datum wäre in Deinem Fall der bessere Weg. Tausche einfach in Deinen Dokumenten oder Vorlagen das Feld aus, und Du hast in Zukunft Ruhe. Der beste Weg ist der, eine Dokumentenvorlage mit dem Erstelldatumsfeld anzulegen und hierauf dann die einzelnen Dokumente aufbeuen zu lassen. Sobald Du dann ein Dokument speicherst bekommt es dieses Tagesdatum als Erstelldatum und behält es dann auch für immer.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So ist es. Und hier ist das Erstellungsdatum zu finden: Einfügen - Feld - Datum und Uhrzeit - Erstelldatum. Dann lässt sich über den Optionsschalter noch das Datumsformat angeben.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]