Ich habe ein Handbuch in Word geschrieben.
Jetzt wollte ich es nach Tagen mal wieder öffnen um was
nachzulesen, da passiert folgendes:
Ich starte Word, öffne die Datei, die Datei wird am Bildschirm angezeigt und nach zwei Sekunden stürzt das gesamte Word-Program ab.
Habe die DAtei auf einen anderen Rechner kopiert, mit anderen Word-Usern gestartet, bei allen das selbe.
Gibt es ein Programm zu reparieren kaputter DAteien, wenn nicht -
dann sehe ich alt aus…
Ok, von einem Programm zum reparieren kaputter Word-Dateien hab’ ich noch nichts gehört. ABER es gibt ein paar Möglichkeiten.
Backups. Aber die hast Du wohl nicht?
Dokument mit Software öffnen die einen Word Importfilter hat? Ich denke z.B. an Officepakete von Fremdfirmen (WordPerfect etc.) oder auch DTP Software.
Word Dokument in einem Texteditor geöffnet (Notepad, TextPad, evtl. Wordpad) sollte zumindest den Roh-Text wiederherstellen lassen. Bilder etc. kannste allerdings knicken.
.tmp oder ähnliche Dateien (in etwa von der Dateigröße Deines Dokumentes) mit teils evtl. kryptischen Dateinamen. Hier drin sollte, wenn noch da, ein Großteil des Dokumentes noch zu finden sein, wenn auch ohne Formatierungen. Ich gehe davon aus, dass Du wahrscheinlihc Dein Handbuch in einem eigenen Verzeichnis abgespeichert hattest? Dann sollten die Dateien leicht zu finden sein. Ich würd im Windows Explorer nach Datum sortieren lassen, dann siehst Du die aktuellste. Du musst die dann in einem Texteditor, wie Textpad/Editor etc. aufmachen, soweit ich weiß.
Viel Glück!
Ciao,
Dennis =o)
PS: Wenn Du nicht klarkommst, kannst Du mir das gerne schicken. Ach ja, Du musst evtl. im Windows-Explorer „versteckte Dateien“ anzeigen lassen für 4). Wenn Du nicht weißt wie, melden.