Hallo,
wie kann ich es einrichten, daß Word den Namen des Dokuments automatisch auf das Papier druckt?
Gruß
Jörg
Hallo,
wie kann ich es einrichten, daß Word den Namen des Dokuments automatisch auf das Papier druckt?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
dazu musst Du an der Stelle, an der der Name des Dokuments automatisch ausgedruckt werden soll (in der Regel empfiehlt sich die Fußzeile) den AutoText „Dateiname“ oder „Dateiname und Pfad“ einfügen. Wenn Dir die Fußzeile nicht passt schaust Du mal unter dem Menü „Einfügen“…
Melde Dich, wenn’s nicht klappt,
Lars.
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Antwort. Leider ist das aber noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Soweit ich das sehe führen beide von dir vorgeschlagenen Möglichkeiten zum gleichen Ergebnis. Ich meine es gibt da noch eine Möglichkeit, nach der entweder Name und Pfad oder aber auch ein beliebiger Text immer in der letzten Zeile der Seite z.B. links gedruckt wird. Ohne daß ich überhaupt einen Einfügebefehl verwenden muß. Das hat dann den Vorteil, daß ich die Datei als Vorlage verwenden und immer wieder neu benutzen kann. Und vor allem: die Zeile mit dem Text oder eben Name und Pfad verschiebt sich nicht, wenn ich oben zusätzlichen Text einfüge.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]