Word 2000 /Extras/ Brief Assistent

Hallo
Über wer weiss was komme ich mit einem für mich großem Problem auf dich zu.
Und zwar hatte ich in Office 97 In Outlook / Kontakte /Aktionen/ Briefe an Kontakte/ wählen ein Briefdesign 5 meiner eigenen Briefe
Beim Installieren von Office 2000 blieb der Inhalt erhalten und war nun auch in Word 2000 unter / Extras / Briefassistent zu finden.
Aber nun nach einem Festplattenfehler und er Neuinstallation bringe ich die Briefvorlagen nicht mehr in „ Wählen sie ein Briefdesign“
Bis Datei /Neu / Briefe und Faxe komme ich (da liegen die Vorlagen jetzt) aber nicht weiter
.Ich bin ein reiner Anwender und eigentlich ein PC Depp aber die praktische Art Briefe zu schreiben geht mir sehr ab könntest du mir da einen Rat geben
Vielen Dank im Voraus

Herbert Gmachl

A-2601 Sollenau Pf. 93
Fax +43(0)262867679
e-mail : [email protected]

Hallo Herbert

Es ist eigentlich ganz, ganz pragmatisch gelöst. Nur wissen muss man es erst.

Die Vorlage muss die Zeichengolge „Brief“ enthalten, also z.B. „Brief Gerhard.dot“.

Schieben Sie die Vorlage in das Verzeichnis in der sich die Standardvorlage „Normal.dot“ befindet.

Anmerkung:
Das ist dann die implizite Lösung. Bei der expliziten Lösung werden Briefvorlagen in die Registrierdatenbank eingetragen. Dies passiert, wenn Office 97 nach Office2000 „upgraded“ wird und die Installationsroutine entdeckt Briefvorlagen nach Office 97 Standard.

Eine manuelle Registrierung erscheint mir als zu kompliziert.

Gruss
S. Widmer

Vielen Dank für die Hilfe

Herbert Gmachl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]