Word 2000 Gesamtseitenzahl beim Ausdruck

Hallo,

wenn ich in der Fußzeile auch die Gesamtseitenzahl angebe, dann aber nur z.B. die Seiten 5-10 ausdrucke, dann erscheint mir auf diesen Seiten z.B. „Seite 5 von 11“, obwohl das Dokument aber sehr viel mehr Seiten umfaßt.

Habe es auch schon mit Deaktivieren des Kästchens „Felder aktualisieren“ bei den Druckoptionen versucht. Hat auch nichts geholfen.

Was mache ich falsch ??

Gruß
Martina

Hallo Martina

Experimentieren Sie mit folgenden zwei Optionen:

• Extras - Optionen - Drucken - Drucken im Hintergrund (AUSSCHALTEN!)

• Extras - Optionen - Drucken - Drucken - Umgekehrte Druckreihenfolge (EINSCHALTEN!)

Gruss
S. Widmer

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme. Wenn ich nicht aufpasse, erhalte ich fortlaufend folgende Ausgabe:
Seite 1 von 1
Seite 2 von 2
Seite 100 von 100
obwohl in der Seitenvorschau alles ok ist.

Wenn ich vor jedem drucken in die Fußzeile gehe und die Felder aktualisiere, klappt’s

Tschau
Heidrun

Hallo Silvia,

Experimentieren Sie mit folgenden zwei
Optionen:

• Extras - Optionen - Drucken - Drucken
    im Hintergrund (AUSSCHALTEN!)

• Extras - Optionen - Drucken - Drucken -
    Umgekehrte Druckreihenfolge
    (EINSCHALTEN!)

weder das eine noch das andere noch beide zusammen haben was geändert…;-((

danke trotzdem
viele Grüße
Martina

P.S. Übrigens konnte ich in Ihrem (??) WordFAQ über den Index nicht auf die Seiten zugreifen, über den Inhalt schon…

Hallo Heidrun,

Wenn ich vor jedem drucken in die
Fußzeile gehe und die Felder
aktualisiere, klappt’s

wie bzw. wann genau „vor dem Drucken“ ???
ich hab das dann auch mal versucht, aber ohne Ergebnis. Auf dem Bildschirm stimmt ja auch alles, während der Druckvorbereitung erscheint für einen kurzen Moment die geänderte Gesamtseitenzahl, danach stimmt dann wieder alles…

Gruß
Martina

Hallo Heidrun

Gut, dass ist aber ein anderes Problem von Word2000 und es ist bekannt und dokumentiert.

Als Umgehehung kann „umgekehrte Druckreihenfolge“ gewählt werden, Erfolgsquote 100%.

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen4.htm

Gruss
S. Widmer

Hallo Martina

Gut oder bzw., schlecht, dann ist das wohl so (ist auch Ansichtsache irgendwie).

Kann allerdings sehr lästig sein, je nach Situation.

Reproduzieren kann ich es nicht, weil ich z.Z. über keinen Drucker verfüge und die Microsoft knowledge base gibt dazu auch nichts Neues her.

Gruss
S. Widmer