Word 2000 hakt mit Drucker

Hallo Experten !
Mein Problem besteht darin, dass ich einen neuen PC gekauft habe und mein Drucker sich nicht mehr mit der neuen Software verträgt.
Es handelt sich um den inzwischen nicht mehr erhältlichen HP 820 Cxi, der mit Windows 95 und mit Word 7 noch ganz gut funktioniert hat.
Seit ich nun Windows 98 und Word 2000 installiert habe, macht er bei einzelnen alten Word-Dateien (vor allem mit Grafiken)schlapp, d.h. er unterbricht mittendrin.
Nun habe ich natürlich gleich selbst ein Treiberproblem darin gesehen und mir bei HP gleich den neuesten Treiber downgeloaded.
Aber ihr ahnt es: Es tut nicht.
Wer kann mir den entscheidenden Tip geben ?
Es grüßt Bernhard

Hallo Bernhard

Es wäre ja auch möglich, dass Word2000 mit Word 7.0 (Word95) Dokumenten in diesem Bereich Probleme hat.

Zwar gibt es im Dateiformat zwischen Word2000 und Word 97 fast keine Unterschiede, verglichen aber mit Word 95 hat das Format völlig geändert.

Bevor Sie mit der grossen Zerlegung Ihres HP-Druckers beginnen, werfen Sie doch noch einen Blick auf den Word-Dialog Extras - Optionen - Kompatibilität.

Gruss
S. Widmer

Hallo Frau Widmer,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. So wie Sie es schilderten hätte es durchaus auch sein können.
Letztendlich war es aber doch ein Treiberproblem, d.h. inzwischen funktioniert die Geschichte also doch.
Herzliche Grüße und danke nochmals.
Bernhard Nopper