Word 2000 läuft nicht auf Windows 7 professionel

Guten Tag,
ich versuchte Word 2000 und Office97 auf Windows 7 zu installieren. Beide CD wurden nicht angenommen, obwohl es korrekte Vollversionen sind. Kann vielleicht ein Experte mir einen Tipp geben?
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
0711navigare

Hallo!

Was meinst Du mit „CDs werden nicht angenommen“?

Wie dem auch sei, probiere es einfach mal mit dem XP Modus aus, siehe hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

Viele Grüße,
Michael

Hallo!

Ich denke, dass Deine Office einfach zu alt sind. Nun sind sie ja auch neun und 12(!) Jahre alt - vielleicht mal upgraden?
Ansonsten: Der erste Treffer bei Google:
http://forum.chip.de/windows-7/office-windows-7-a-12…

HTH
Steff

Hallo,

also ich bin ja durchaus ein Freund von alten Programmen, aber hier scheint es wohl doch eine zu große Diff. zwischen den jeweiligen Erscheinungsjahren zu geben. Da liegen ja teilw. über 10 Jahre zwischen.

Sorry, kann ich echt nix zu sagen.

„Komisch“ und nachdenklich ist es dennoch; kommt doch alles aus dem gleichen Hause, nämlich Microsoft.

Wer ganz kritisch und objetiv urteilt, müsste (meiner Meinung nach) zu dem Schluss kommen; mit korrekter Programmierung nehmen die es wohl (doch) nicht so genau.

Dennoch ein Hinweis, und das bitte nicht falsch verstehen; wer die neuesten Betriebssysteme benutzt (benutzen möchte), der muss dann auch damit leben, die neuesten Programme dazu zu kaufen…

Grüße
John

Hallo Leute,
mir erscheint es etwas merkwürdig, dass Programme aus dem gleichen Hause nicht laufen, wenn eine neue Windows-Version installiert ist. Das Argument, wenn man eine neue Version von Windows hat, sollte man sich auch neue Word-Versionen kaufen, ist - gelinde gesagt - arrogant. Denn es gibt ja kaum noch Rechner ohne Windows 7.

Ich biete eine Alternative an, die obendrein problemlos funktioniert und kostenlos ist: Openoffice. (www.openoffice.org)
Das Programm funktioniert mit Windows 7 problemlos und ist voll kompatibel zu Word oder Excel.

Ich denke, mit den Problemen schießt sich Microsoft ein Eigentor.