Word 2000 reagiert nicht mehr!

Ich hab seit neuesten Probleme mit Word 2000: Beim Starten kommt zwar das word 2000 anfangsfenster, doch dort bleibt es immer stehen, bei task beenden: sagt der computer: es sind bedenklich wenig Systemrecourrcen frei!

• Neuinstallation bringt nix
  • im Hintergrund laufen nicht viele Programme
  • Komischwerweise läuft word 97 einwandfrei - es ist ein AMD 1000 MHZ, 128 MB arbeitsspeicher
  • es lief zuvor ein halbes Jahr einwandfrei - sonst schon alles probiert (alle anderen Programme ausgeschaltet, …)
    ich brauche HILFE (bin student - da braucht man ein gescheites word) schon mal danke im vorraus

Ich befürchte, dass in Deiner WORD-Installation ein Fehler „festsitzt“, den Du mit einer Neuinstallation nicht bereinigst, da WORD die entsprechende(n) Datei(en) als vorhanden erkennt und nicht ersetzt. Ich würde die jetzige WORD-Installation KOMPLETT löschen (Individuelle Dateien kannst Du ja vorher sichern!), den PC runterfahren und mit der Neuinstallation beginnen. Entscheidend dürfte sein, die jetzige Installation wirklich komplett zu entfernen - dazu braucht man ggf. ein entsprechendes Progrämmchen von Microsoft (zumindest war das bei Word-97 so)?!