Word 2000 SP1 bei Absatzformatierung unschlüssig

Hallo zusammen,

da hat mich doch in den letzten Tagen so einige Male der Affe gelaust. Diss meiner Zukünftigen hatte ich vor einigen Monaten mal auf Word 2000 gebracht und der Ausdruck für den Zweitkorrektor im entgültigen Layout war auch OK. Jetzt hatte Sie zwecks Druckfreigabe die letzten Kleinigkeiten bearbeitet und wir haben noch mal einen Ganz durch das Dokument gemacht um saubere Seitenübergänge noch mal zu checken. Alles unauffällig, aber im Ausdruck war dann auf drei Seiten die letzte Zeile über den Strich zum Abtrennen der Fußnoten gedruckt und auf einer Seite war mittendrin eine doppelte Zeile (letzte Zeile des vorangegangenen Absatzes über erste Zeile des nächsten Absatzes gedruckt.
Also auf die entsprechenden Seiten, dort aber zunächst nichts Auffälliges. Dann plötzlich beim Bewegen des Cursors in den entsprechenden Absätzen ohne weitere Eingabe ständiger Wechsel des Zeilenumbruchs. Für einige Sekunden so, wie es dann zu den Überdruckungen führte, dann wieder ganz anders. Beim Versuch in dieser Darstellung zu drucken, wurde nach Absetzen des Druckbefehls schnell wieder umformatiert, Ergebnis blieb also mangelhaft. Habe mich dann mit manuellen Trennungen auf den entsprechenden Seiten ( + ) beholfen und siehe da, es klappte. Soweit so gut, sollte man meinen, aber als wir gestern noch einen Ausdruck erstellt haben, ging der Ärger wieder los, diesmal auf anderen Seiten. Dabei kam es zu unserer Verblüffung bei obiger Methode der Fehlerbehandlung jetzt sogar zu vollkommen neuen Seitenumbrüchen in einem Bereich, die wir auch nicht wieder weg bekamen, weshalb wir 20 Seiten nachdrucken mussten, bis die Sache wieder passte.

Wer weiß Rat? Wieso unterstützt eigentlich der manuelle Seitenumbruch mit + keinen Blocksatz? Oder mache ich da etwas falsch? Bei mir wird jedenfalls bei einem festen Seitenumbruch in einem Absatz in Blocksatz die letzte Zeile der ersten Seite immer linksbündig formatiert, so als ob zusätzlich ein Absatzwechsel stattfinden würde.

Gruß vom Wiz

Hllo

Verwende besser Format - Absatz - Zeilen- und Seitenwechsel - Seitenwechsel oberhalb statt [Strg + Einagbe].
.
.
cheers