Hallo, liebe Experten,
ich habe Windows 98 und arbeite schon lange mit Word 2000.
Seit ich mich von Norton Internet Security getrennt und mir statt dessen eine Firewall und ein Antivirenprogramm downgeloadet habe, stürzt es ständig ab (aber nicht immer), wenn ich es öffnen will.
Es erscheint die Fehlermeldung: schwerer Ausnahmefehler (OB: Allgmeine Schutzverletzung) bei 0028:CAB22283.
Ich habe Word neu installiert mit dem Reparaturmodus von Word, aber es kam wieder die gleiche Meldung.
Weiß jemand, wo der Fehler liegen kann.
Vielen Dank
Monika
hallo moni !
es wird leider am norton liegen.ich selber hatte das nie drauf,aber in den verschiedenen boards war ersichtlich,das norten scheinbar irgend welchen müll in der registrierung hinterlässt. und bei installation
von anderer firewall ect.dann probleme auftauchen.um auf ein sauberes system zu kommen wirst du wahrscheinlich nicht um eine neuinstallation herum kommen.ich hoffe das dir das erspart bleibt,aber bevor du dich noch ewig ärgerst,würde ich das eher ins auge fassen.
dann noch ein sysbackup ohne av und firewall,und du kannst zukünftig bei produktwechsel dieser sachen mit einem sauberen system ohne ärger arbeiten.
gruß
horst
Hi,
ich hatte bis vor Kurzem auch Windows 98 mit Word 2000 und einer anderen spezifischeren Software. Jedesmal wenn ich diese beiden gleichzeitig offen hatte, kam eine Palette von Fehlersymptomen.
Migration auf Windows 2000 oder XP hat bei mir 100% geholfen.
Gruss,
liegt nicht an word!
hallo helge !
ich und einige bekannte hatten zu win 98 zeiten mit office 2000 nie so oder ähnliche probleme.
bei moni würde mit höchster wahrscheinlichkeit unter w2k oder xp nach dem deinstall der nortonkomponente mit der nachfolgenden installation einer anderen firewall oder antivirus die selbe problematik auftreten.
gruß
h.b
Hallo Monika,
eine andere Möglichkeit wäre:
http://www.windows-tweaks.info/html/word2000-3.html
Viele Grüsse
Eve*
Danke, hat geholfen
Hallo Eve,
dein Tipp hat geholfen.
Zum Glück keine Neuinstallation 
Vielen Dank