Word 2000, Text verschwindet

Hi

Ich habe folgendes gruseliges Problem. Ich habe eine Word-Datei in der aufeinmal Text verschwindet. Ich habe einen Ausdruck von der Datei gemacht und festgestellt, das ein Absatz fehlt. Eigentlich ist die Datei nichts besonderes, einige Formatierungen und manuelle Seitenumbrüche. Als ich realisiert habe, das der Absatz fehlt habe ich die Datei nochmal geöffnet. Der Absatz war da. Ich weiß nicht, ob der Absatz im Dokument verschwunden ist oder nur nicht mit Ausgedruckt wurde. Also nochmal Ausgedruckt und der Absat war vorhanden. Ich lasse mir auch unterstellen, das ich vor die Wand gerannt bin und was an den Augen habe. Aber bitte nur wenn das die einzige Möglichkeit ist die überbleibt. Es ist der Horror zu wissen, das aus irgendwelchen Umständen teile eines Dokuments nicht ausgedruckt werden.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann???

Danke
Chris

Es ist
der Horror zu wissen, das aus irgendwelchen Umständen teile
eines Dokuments nicht ausgedruckt werden.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann???

War der Absatz denn am Dokumentende? Evtl. hast du einen anderen Drucker ausgewählt wodurch sich der druckbare Bereich verändert hat mit der Folge dass ein Absatz auf die nächste Seite verschoben wird.

Vielleicht hilft das hier? Ausprobieren kann ja nicht schaden.

Dokument kann nicht mehr geöffnet werden
· Verwenden Sie die Normalansicht.
Starten Sie Word und wechseln Sie in die Ansicht „Normal“.
Im Extras-Menü gehen Sie auf die Optionen und stellen Sie ein:
Registerkarte Ansicht: „Konzeptschriftart“ und „Platzhalter für Grafiken“ aktivieren
Registerkarte Allgemein: „Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren“ deaktivieren
Versuchen Sie jetzt, das Dokument zu öffnen
· Oder fügen Sie das Dokument in ein leeres ein.
Erzeugen Sie ein neues, leeres Dokument.
Wählen Sie Einfügen / Datei und versuchen Sie, die defekte Datei einzufügen.
· Oder versuchen Sie, eine Verknüpfung zu erstellen. Dieser Weg ist ein wenig kompliziert; führt aber häufig zum Erfolg, wenn alles andere versagt.
Erstellen Sie ein leeres Dokument und tippen Sie „Text für mein Testdokument“
Speichern Sie das Dokument
Markieren Sie den Text „Mein Testdokument“ und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage
Erstellen Sie ein weiteres leeres Dokument
Fügen Sie den kopierten Text ein mit: Bearbeiten / Inhalten einfügen als „Formatierten Text (RTF)“ und aktivieren Sie Verknüpfen
Im Menü Bearbeiten klicken Sie anschließend auf Verknüpfungen
Sie sehen jetzt die Verknüpfung zu Ihrem Testdokument, er sollte markiert sein
Klicken Sie auf Quelle ändern und wählen Sie das Problemdokument, das nicht mehr geöffnet werden kann
Wenn das Dokument anschließend angezeigt wird, gehen Sie erneut in Bearbeiten / Verknüpfungen und klicken Sie auf Verknüpfungen lösen.
Bestätigen Sie die Dialogbox mit OK.
Jetzt können Sie das Dokument speichern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]