Im Word 2000 habe ich standart das Datumformat auf Englisch
also dd.MM.YY . In meinen Wordvorlagen ist aber alles auf
Deutsch also tt.MM.JJ. So wird mir das Datum in diesem Feld
aber nicht richtig angezeigt. Ich möchte aber meine Felder in den Forlagen nicht ändern. Habe das Office 2000 voll installiert und keine Einstellungen gefunden welche eine Formatänderung von Englisch auf Deutsch zur Auswahl stellen.
Hallo Guido,
soweit mir bekannt, sucht word sich das Datumsformat aus den systemeinstellungen deines Rechners zusammen, also über start-Systemsteuerung-Ländereinstellungen mal nachsehen, ob hier was verstellt ist.
Gruß
Daniel
Hab ich schon kontrolliert und ist alles ok
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wo ist denn der Unterschied zwischen dd.MM.YY und tt.MM.JJ?
das eine ist englisch das andere ist deutsch !
Hallo!
Wo ist denn der Unterschied zwischen dd.MM.YY und tt.MM.JJ?
Haha
Wo besteht denn bei genau diesem Format der Unterschied? (Beispiel)
Oder meinst du diese Darstellung: dd MMM YY ? Das wäre natürlich etwas anderes, aber bei der von die angegebenen gibt es keinen Unterschied. Oder doch?
mfg Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuchs mal so
Für diesen Fall (also z. B. 17 March 1999) musst du in das Feld hineinschalten und das Format so definieren:
@ tt MMMM jjjj" * FORMATVERBINDEN
Um in das Feld zu gelangen, musst du Alt + F9 drücken. Danach musst du die Sprache im Menü Extras - Sprache auf Englisch stellen. Das Datum wird dann wie oben dargestellt. Für einen abgekürzten Monatsnamen (Mar.) gibst du nur MMM an, usw.
mfg Siegfried
Mißverständnis
Hallo Siegfried,
es ist nicht so, daß das Datumsformat einmal englisch und einmal deutsch ist, sondern die Bezeichnung!
dd.MM.yyyy ist die Bezeichnungs des Datumsformat für z.B. 12.12.1998 bei englischer Programmversion, tt.MM.jjjj ist die Bezeichnung für das gleiche Datumsformat in deutscher Programmversion.
Gruß, Kubi
Vielleicht bin ich ja nur einfach zu blöd
aber wo ist denn jetzt, mit Beispiel - danke - der Unterschied zwischen tt.mm.jjjj und dd.mm.yyyy? Die Auswirkung ist doch wohl dieselbe. Oder stört nur die englische Darstellung der Feldfunktion? Aber das hat doch keine Auswirkung, oder geht es um Programmierung oder was?
mfg Siegfried
Storno meines letzten Beitrags 
Du meintest ja offenbar dasselbe wie ich. Müsste also nur noch das eigentliche Problem gelüftet werden.