Hallo!
Ich habe bei einem wichtigen Textdokument unter Optionen „Auto-Wiederherstellungsdaten speichern“ alle 2 Minuten eingestellt. Neuerdings kriege ich das auch alle 2 Minuten (Überraschung
unten am Bildschirmrand angezeigt, während das sonst immer ganz unbemerkt vonstatten gegangen ist. Für die Sekunde(n), die das dauert, kann ich auch am Dokument nicht weiterarbeiten. Habe erst Defrag u. Datenträgerbereinigung durchgeführt.
Ist die Datei schon zu groß (?), oder liegt dem PC nach Expertenmeinung etwas anderes zu schwer im Magen?
Danke & Gruß,
Eva
Hallo,
Ist die Datei schon zu groß (?)
Das würde ich annehmen. Wie groß ist sie denn?
Cheers, Felix
Hallo, Felix!
Das würde ich annehmen. Wie groß ist sie denn?
Nur 420 KB. Ich dachte, sie hätte an den Kommentaren - zum größten Teil aus dem Internet heruntergeladen - zu schwer zu schleppen, aber da habe ich schon alle Grafiken gelöscht und Formatierungen dem Dokument angeglichen.
Nach Defragmentierung waren auf der Festplatte noch 31% Speicherplatz frei - kann es sein, dass sie doch schon zu vollgepackt ist, und das Programm deshalb so schwerfällig reagiert?
Computer Bild empfiehlt zur Defragmentierung 0&0 Defrag oder JK Defrag 3.16 , damit könnte man höhere Zeitersparnis erteichen, als mit dem XP-eigenen Tool.
Oder ich muss auf externe Festplatte auslagern, aber das vorherige Sortieren nimmt so viel Zeit in Anspruch, die ich nicht habe…
Gruß,
Eva