ich komme mit MS Word 2007 nicht zurecht (und müßte in wenigen Monaten sogar noch kaufen) und habe daher das seit Jahren von mir erprobte MS Word 2000 installiert unter dem BS Vista. Irgendwie müssen sich die beiden Words nicht vertragen (wäre auch ein Wunder, wenn unter Vista überhaupt mal etwas klappen würde!!), denn wenn ich das eine oder andere Word starte kommt entweder eine Fehlermeldung (Dateien zerstört, nochmals Set-up durchführen), oder Word wird über mehrere Minuten konfiguriert. Merkwürdigerweise öffnet das Programm dann doch, egal welche Fehlermeldung anstand, und scheint problemlos zu arbeiten.
Wie kann ich Word 2000 fehlerlos aufrufen? Word 2007 Löschen?
ich komme mit MS Word 2007 nicht zurecht (und müßte in wenigen
Monaten sogar noch kaufen)
soweit ich diese Äußerung verstehe: du verwendest eine Demo-Version?
und habe daher das seit Jahren von
mir erprobte MS Word 2000 installiert unter dem BS Vista.
Hast du nur Word, oder das ganze Officepaket installiert?
Du weißt: Office 2000 und Vista mögen sich nicht. Hättest du das neuere Office 2003, wäre es kein Problem. Aber eine 80 Jahre alte Software läuft halt nicht mehr (richtig) auf Vista!
(1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre)
Irgendwie müssen sich die beiden Words nicht vertragen (wäre
auch ein Wunder, wenn unter Vista überhaupt mal etwas klappen
würde!!),
wie würde sich ein Auto verhalten, wenn z.B. zwei Motoren drin wären?
die gleichzeitig in gegengesetzter Richtung laufen sollen?
Wie kann ich Word 2000 fehlerlos aufrufen? Word 2007 Löschen?
genau so ist es, da allerdings nun beide schon installiert sind, und das in der falschen Reihenfolge, musst du beide löschen, um dann das Office 2000 (was mit Vista nur Probleme macht) wieder zu installieren!
Du weißt: Office 2000 und Vista mögen sich nicht. Hättest du
das neuere Office 2003, wäre es kein Problem. Aber eine 80
Jahre alte Software läuft halt nicht mehr (richtig) auf Vista!
(1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre)
Dann hatten die Vistaprogrammierer also 80 Jahre Zeit um es nicht hinzukriegen daß Office 2000 auf Vista läuft, tolle Leistung ))
Wobei es garantiert nicht am Können der Programmierer liegt sondern an den Vorgaben von oben, es zählt nur noch Vista und Office 2007, Vorgängerversionen werden nicht mehr gepflegt. (
Wobei es garantiert nicht am Können der Programmierer liegt
sondern an den Vorgaben von oben, es zählt nur noch Vista und
Office 2007, Vorgängerversionen werden nicht mehr gepflegt.
-((
Nicht ganz.
Unter Vista laufen Office 2002, 2003 und 2007 ohne Probleme, allerdings nicht gleichzeitig.
Service-Packs bzw. Sicherheitspatches gibt es dafür auch noch.