Word 2000 werde wahnsinnig

Hallo habe ein Problem mit Word 2000.
Wenn ich Dokumente die mit Word 97 erstellt wurden öffne, erscheinen nur komische Hyroglyphen auf dem Dokument. Als wäre
es verschlüsselt. 3 Stunden habe ich alle möglichen Einstellungen durchgetestet, alles ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist es eine ganz einfache Einstellungsgeschichte, aber wie gesagt.
Einer ne Idee ?
Gruß Torsten

Hallo habe ein Problem mit Word 2000.
Wenn ich Dokumente die mit Word 97 erstellt wurden öffne,
erscheinen nur komische Hyroglyphen auf dem Dokument. Als wäre
es verschlüsselt. 3 Stunden habe ich alle möglichen
Einstellungen durchgetestet, alles ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist es eine ganz einfache
Einstellungsgeschichte, aber wie gesagt.

Hatte das gleiche Problem, M$-Support hat mir dazu geraten alle Texte neu zu tippen.

Hallo Torsten,

hast Du noch Zugriff auf auf Word 97? Dann checke zunächst mal, ob die Dokumente dort einwandfrei zu öffnen sind. Dann würde ich die Dokumente mal über „speichern unter“ als neue Datei speichern um Leichen aus Schnellspeicherungen, etc. loszuwerden. Wenn dies nicht hilft, versuche es mal über einen RTF-Export und Import in Word 2000.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Torsten,
schick mir doch mal eine Datei. Vielleicht bekomme ich sie am Mac auf.
Kostet ja nichts. Gruß Fritz

Hatte das gleiche Problem, M$-Support hat mir dazu geraten
alle Texte neu zu tippen.

NEIN! Meinten die das ernst? Ist ja wirklich dreist:
Da schaffen die es nicht (bzw wollen einfach nicht) ihre Dateiformate kompatibel zu halten, verlangen wesentlich höhere Preise als die Konkurrenz und bieten offenbar einen Support der den Kunden verarscht - wieder ein Grund mehr die Produkte dieser Firma in Zukunft zu meiden…

LG
Stuffi

Hatte das gleiche Problem, M$-Support hat mir dazu geraten
alle Texte neu zu tippen.

NEIN! Meinten die das ernst?

Naja, die email war an meinen Chef gerichtet, seitdem haben wir staroffice. Unter Linux. Ob’s ein Witz war weiss ich nicht.

Ist ja wirklich dreist:
Da schaffen die es nicht (bzw wollen einfach nicht) ihre
Dateiformate kompatibel zu halten, verlangen wesentlich höhere
Preise als die Konkurrenz und bieten offenbar einen Support
der den Kunden verarscht -

Ja, das haben sie schon immer. Ist bis jetzt ja auch gut gegangen.

wieder ein Grund mehr die Produkte
dieser Firma in Zukunft zu meiden…

Versuch mal einer grossen Firma ein Dokument in .ps zu schicken. Oder nur eine nicht-HTML-email. Oder eine .pdf die mit dem aktuellen destiller erzeugt wurde. Oder versuch eine Webseite einer solchen Firma mit opera oder mozilla zu besuchen… Man kommt nicht um sie rum.

cu

Spät aber vielleicht wirds doch gelesen.

Schau mal nach ob alle Importfilter und Konverter installiert wurden. Sieht danach aus als ob die weggelassen wurden.
Viel Erfolg
Hans