Word 2000 -Word Pad- Works-Texverarbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe mir auf einem XP Computer mit einem Word 2000 ein Schreiben erstellt das aus 500 Positionen besteht und gespeichert als Word -Dokument (*,doc).
Das speicherte ich auf einem USB-Stick, dann steckte ich dan in einen Vista Compter mit einem Word Pad und einem Microsoft Works- Textverarbeitung.
Wenn ich das dann versuche mit Word Pad aufzumachen hat es nur noch 38 Positionen.
Dafür Microsoft Works- Textverarbeitung weigert sich überhaupt diese Datei aufzumachen und behauptet es hat nicht genug Speicherplatz.
Was kann ich machen um diese Datei vollständig in Vista aufzumachen so wie ich die auf einem XP hatte.

Lornet will wissen.

Hi Lornet,

als *.rtf speichern? Wordpad schafft das, Works weiß ich nicht. Oder als *.txt, aber da geht alle Formatierung verloren.

HTH.

Markus

Hallo Markus Köln
!
Die Datei hatte 632 KB (647.168 Bytes) Auf dem Datenträger,
ich habe die in zwei Hälften geteilt und dann eine nach der anderen ins neues Word-Pad Dokummen übertragen.
Es war nicht prfesionel- denke ich mall, aber es hat fuktioniert.
Jetz habe ich wenigstens die Datei auf dem Vista Computer.
Die geht immer noch nicht in der Microsoft Works Textverarbeitung auf.
Für Profesionele Ratschläger bin ich immer noch Dankbar.

Schöne Grüße.

Hi,

schau nach, welche Word-Versionen Works aufmachen kann. Evtl. müssen noch zusätzliche Importfilter nachinstalliert werden. Dann in Word2000 beim Speichern die höchste in Works ansprechbare Version auswählen.

Wordpad ist, soweit ich weiß, Word2.0-kompatibel.

Gruß Lutz