Word 2000 - zuwenig RAM ! 128 MB zu wenig ?!

Hallo Leute,

ich hab was, woran man richtig zu knacken hat.

Wir nehmen :

1. Pentium 90, 8 MB RAM, Windows 95
  2. Pentium III 667, 128 MB RAM, Windows 98 SE
  3. AMD-K6-2 500, 128 MB, Windows ME

Nach der Installation des Betriebssystem 95/98/ME, der Treiber (inkl. T-online DSL), Word 2000, Works 2000 und T-Online passiert einige Tage später folgendes :

man startet den PC, ruft Word 2000 auf (nichts anderers, keine Antivieren-Programm, kein anderen Programm im Hintergrund, ein reiner Büro-PC), gibt dort einige Zeichen ein, ca 6 oder so, auf jeden Fall nix was Weltbewegend ist und sagt speichern. Fehlermeldung :

„Zuwenig Arbeitsspeicher zum Speichern, möchten Sie eine Wiederherstellungsdatei erstellen ?“

Ihr habt alle Information, nimmt es so hin, wie es hier steht, Rückfragen lohnt nicht. Das sind alle Programme die drauf sind, nix anderen. Mehrfache Neuinstallation speziel bei dem P III in verschiedener Art und weise, sei es mit Recovery-CD oder manuell mit orginal Treibern, sowei neusten Treiber aus dem Netz, alles mit dem gleichen Erfolg : das nach 3 Tagen ich einen Anruf bekomme, es funktioniert wieder nicht mehr… hat jemand eine Idee ?

ich hab das Gefühl es hängt mit Works 2000 zusammen, da nach dem Aufrufen von Works 2000 auch einmal der Fehler bei mir auftratt. Selbst das Wordpad läßt sich danach nicht mehr aufrufen, mit dem Fehler : „kein leeres dokument“. Merkwürdigerweise auf allen 3 PC. Des weiteren scheinen hier nur 32-Bit Programme betroffen zu sein, den die alte 16-Bit-Version Works 3.0 funktioniert ohne Probleme weiter.

wer weiß was ?

gruß

Markus

PS : schaut auch doch bitte im zusammenhang dazu mein 2 Problem an, welches die gleuchen PCs betrifft in dieser rubig
„Outlook Express - eml-Datein überall“

Hallo alter Kumpel,

es kann durch aus sein, das Word 2000 den ganzen Speicher für sich verbraucht, oder aber das Speichermangment durcheinander bringt. Und ausseredm weiß jeder das Windoof 98, 98% seiner Systemresourcen selber zum betrieb braucht!
M$-Soft hat wieder zugeschlagen, hat aber immernoch Millionen zufriedener Kunden auf der Welt. lol

Die beste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, M$-soft Windoof zu formatieren und Linux auf die Kiste spielen. Dann klapps auch mit dem Nachbarn :smile:
Schönen Tag noch.

Eisberg

hilft mir leider nur nicht weiter. Das System hat jedoch genug Ressourcen frei, selbst der aufruf des WordPads ist nicht mehr durchführbar.

Bei 15 GB freiem Plattenplatz und 128 MB dürften mit Win ME bzw. 98 und Word 2000 genug RAM zu verfügung stehen. Es funktioniert ja auch die ersten Tage, dann plötzlicch nicht mehr…

gruß

Da ist definitiv Dein Programm oder OS defekt.
Das kommt oft vor, vor allem bei schlecht gemachten Recovery-CD.
Reklamier die Software beim Händler.
Da hat Word oder ein anderes Programm von Works einen Schlag weg.

Lieber Gruß,

Marcus

Vielleicht…
… liegts aber auch nur am Virtuellen Speicher. Schau mal nach, ob er ne feste Grösse hat oder nicht.
Ansonsten ist der Tipp mit ner neuen Win-Version nicht schlecht.

Bernd

nein, habe das System mehrfach neu installiert, mit neusten Treibern, mit alten Treibern, mit der Recovery-CD und auch den herkömlichen weg, sprich über „SETUP“ auf DOS-Ebene, - Nein die Auslagerungsdatei hat auf allen 3 PC´s keine feste größte, nein ich habe nichts mehr im hintergrund laufen, ja ich weiß, daß Word 2000 und das Windows 98 oder auch ME beide viel RAM fressen, ABER NICHT 128 MB !!!

zumindest auf keinen meiner anderen 6 PCs, da haben ANDERE weniger RAM und meinen mit Pentium I 200 MHz und 16 MB Word 2000 laufen zu lassen und es funktioniert ja auch.

gruß

Letzter Versuch…
Vielleicht ist einfach nur der RAM kaputt…
Tausch ihn vorsitshalber mal aus. Ansonsten kann ich dir nicht helfen.

Bernd

bei 3 PCs ? unterschiedlicher Baureihe ? mit SD-RAMS bzw. EDO-RAMS ? unwahrscheinlich…

trotzdem danke…

gruß

Markus

wahrscheinlich die Lösung …
ein Virus wurde vermutlich ständig von Diskette mit einer Datei aufgespielt, werde es jetzt in den nächsten Tagen sehen, da bei Neuinstallation alle PCs ja liefen und nach gebrauch plötzlich nicht mehr… Merkwürdigerweise, wurde der jedoch oft mit dem Works 2000 aktiviert.

ODER hat jemand eine inkompatibilität mit Word 2000, Works 2000 und DSL feststellen können ?