ich verzweifle immer wieder mit meinem Wordprogramm. Es „verbessert“ mich überall, z.B. Großschreibung bei neuen Zeilen oder automatische Aufzählungszeichen, etc. Das möchte ich nicht. Weiss jemand wie ich diese ganze Automatik ausschalten kann?
Vielen Dank schonmal
Martin
Weiss jemand wie ich diese ganze Automatik
ausschalten kann?
Wie bei allen Office-Programmen findest du die Einstellungen unter:
Extras / Optionen
Auch die Einstellungen der Autokorrektur solltest du dir mal näher ansehen.
Kleine Anekdote:
Du kaufst ein Auto. Es wird noch zugelassen und einen Tag später von einem Mitarbeiter des Autohauses bei dir zu Hause vorbei gebracht.
Der Mitarbeiter des Autohauses ist ein Liliputaner und hat den Sitz und die Spiegel etc. entsprechend eingestellt.
Du übernimmst das Auto und freust dich.
Einige Zeit später fragt dich ein Freund: na, wie ist das neue Auto?
Deine Antwort: schlecht, ich verzweifel noch! Man sitzt ziemlich eng da drin, man kommt kaum rein noch raus und mit den Spiegeln kann ich auch nichts sehen.
Daher mein Rat: Handbuch lesen, und dann die Einstellungen so vornehmen, dass du bequem „sitzen und gucken“ kannst.
…und wenn du das Handbuch gelesen hast, kaufst du dir ein neues Programm, weil das „gelesene“ inzwischen veraltet ist, oder…
(Nichts für ungut)
Gruß Rudi
…und wenn du das Handbuch gelesen hast, kaufst du dir ein
neues Programm, weil das „gelesene“ inzwischen veraltet ist,
oder…
(Nichts für ungut)
Gruß Rudi
Da hat Rudi echt Recht, die Handbücher sind echt ziemlich dick. Mein Tipp: geh doch in einen Textverarbeitungskurs. Die Investition lohnt sich!
Gruß Patrick
Hallo Martin,
das kenn ich … muss auch an jedem Rechner wieder alles neu einstellen.
Guck mal im Menü unter Extras - Autokorrektur, da gibt es vier Blätter (Reiter oben): AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe, AutoText und AutoFormat. Die beiden fett gedruckten solltest Du Dir mal näher ansehen und alle Häkchen rausschmeißen, die Du nicht gebrauchen kannst.
Falls noch Fragen zur Bedeutung der Einträge aufkommen, stell sie einfach.
Gruß Verena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kleine Anekdote:
Du kaufst ein Auto. Es wird noch zugelassen und einen Tag
später von einem Mitarbeiter des Autohauses bei dir zu Hause
vorbei gebracht.
Der Mitarbeiter des Autohauses ist ein Liliputaner und hat den
Sitz und die Spiegel etc. entsprechend eingestellt.
Du übernimmst das Auto und freust dich.
Einige Zeit später fragt dich ein Freund: na, wie ist das neue
Auto?
Deine Antwort: schlecht, ich verzweifel noch! Man sitzt
ziemlich eng da drin, man kommt kaum rein noch raus und mit
den Spiegeln kann ich auch nichts sehen.
Dummerweise ist das Auto dann aber schon falsch eingestellt, wenn Du es selber ab Werk abholst (=auch die Installation von der CD enthält alle diese unbrauchbaren Einstellungen)