Word 2002 + Korrekturzeichen aufheben

Hallo,
ich habe einen Text, der an einigen Stellen korrigiert wurde. Bei mir in Word 2002 erscheint die Korrektur nur so, dass an der Seite keine Korrekturmarkierung ist, sondern nur angezeigt wird, wenn ein Wort gelöscht (wird als durchgestrichen angezeigt) oder ein Wort korrigiert (wird die Korrektur über dem falschen Buchstaben) angezeigt, wie kann ich hier die Änderungen so einstellen, dass mir die Korrektur mit Markierung an der Seite angezeigt wird und ich dann den Text bearbeiten kann.

Danke für Hilfe
Gruß Melanie

Hallo Melanie,

ich habe die genaue Menüfolge für Word 2002 nicht mehr präsent - ist halt schon ein paar Jahre her…
In einem der Menüs/Dialoge oder auch der Menüleiste für „Änderungen verfolgen“ kannst du auch die Optionen anpassen wie die Änderungen im Dokument am Bildschirn bzw. im Druck dargestellt bzw. markiert werden sollen. U,a. kannst du festlegen, dass gelöschte Texte ausgeblendet/versteckt werden und eingefügte Texte ohne Format angezeigt werden plus dass geänderte Passagen am Rand mit einem Strich markiert werden.

Diese Einstellungen gelten für deine Wordanwendung und nicht nur für das jeweilige Dokument. Man muss hier also ggf. vor dem Drucken des Dokuments die Einstellungen ändern, um das gewünschte Resultat zu erhalten.

Gruß
Franz

Hi,

ich habe Melanies Frage anders verstanden. In Extras > Optionen kann man auf der Registerkarte Änderungen verfolgen einstellen:

• oben: wie die Ersetzungen formatiert werden
  • mittig: wie die Sprechblasen formatiert werden
  • unten (Geänderte Zeilen): wie die Änderungen auf der Seite gekennzeichnet werden. Kennzeichnen kann man mit _keine_r, _link_er, _recht_er und _äußer_er (d.h. nur zutreffend bei Seiten_einrichten gegenüberliegende Seiten) Rahmenlinie; außerdem kann man die Rahmenlinien-Farbe festlegen.

HTH.

Markus
-----------------------
der, auch wenn’s unmodern geworden ist, immer noch Sterne sammelt.

Hallo Melanie, ich stimme Franz zu. Symbolleiste Überarbeiten -Listenfeld: Anzeige für Überarbeitung- anklicken. Standardeinstellung : EndgültigeVersion enthält Markups wählen. Gruß uthea

Super lieben Dank, genau so hat es geklappt!!!