Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
In einem knapp 60 seitigen Dokument stellen sich eigenartige Probleme ein.
Am Übergang von vorletzter Seite auf die letzte Seite lösen sich teilweise ganze Absätze in Nichts auf. Schreibt man auf der letzten Seite unter dem noch vorhandenen Textabschnitt weiter rutscht dieser ebenfalls stück für stück in das eben beschriebene Nichts.
Um das alles zu toppen tauchen teilweise auf der vorletzten Seite Stücke des im Nichts verschwundenen Texts wieder auf; vollkommen unlogisch fleckchenweise.
WEnn ich markiere wird der Text sogar teilweise unterstrichen aber nicht durchgängig sondern hier und da mal ein bisschen.
Zum Format und Layout:
Standard Fließtext mit ein paar abweichungen; i.e. Absatz usw.
eingefügte Grafik ist in der Nähe des Problemherds
Kann es sein, dass word einfach defekt ist und ich es deinstallieren sollte??
DAnke im Voraus
Guten Abend,
ich nutze selbst zwar nicht Office 2002 und habe auch nicht das selbe Problem wie du, aber trotzdem eine Idee.
Ich kenne dieses Phänomen in ähnlicher Weise von Office 2003 und 2007. Dort gibt es manchmal Probleme, dass man z.T. „hinter“ eine bestehende Textzeile, bzw. auch unter den Seitenrand schreibt.
Bei mir liegt es häufig mit der Einstellung der Silbentrennung zusammen. Ich vermute mal, dass die Anzeige da einfach nicht auf die Silbentrennung abgepasst ist und somit erst die Anzeige generiert und anschließend der Text getrennt wird. (aber auch nur ein Erklärungsversuch)
Bei mir hilft da meistens, dass ich einmal auf eine andere Seite Skrolle und dann wieder zurück. (Manchmal muss ich dann auch einen Seitenumbruch einfügen Strg+Enter, und diesen dann anschließend wieder löschen).
Teste das doch mal aus.
Hoffe ich konnte dir helfen,
LG Jonas
Hi,
wie mein Vorredner bereits sagte: Word braucht ein Weilchen, wenn es während der Eingabe auch noch formatieren soll. Denn es liest ja während der Eingabe mit und prüft sowohl die Autokorrektur-Liste als auch die Rechtschreibwörterbücher ab; wenn die automatische Silbentrennung aktiv ist, arbeitet es auch noch damit.
Daraus schließe ich, daß Du in Ansicht - Layout schreibst.
Es gibt auch Ansicht - Normal. Links unten im Word-Fenster, direkt neben der horizontalen Bildlaufleiste, sind fünf kleine Knöpfe. Der mittlere ist die Layout-, der linke die Normalansicht.
Erfasse Deinen Text in der Normalansicht und schalte erst danach in die Layoutansicht. Das mindert auch die Fehleranfälligkeit, da die beiden Aufgaben Eingeben und Formatieren nicht mehr gleichzeitig ausgeführt werden.
M.