Word 2002, Textverarbetiung

bereite Text für Auktionen mit Word 2002 vor…kopiere diese Texte und füge z.B. ein bei eBay unter *Artikelbeschreibung* +Standard*. Nach dem Einfügen erscheint der Text seit 2 Tagen mit dem Zeilenabstand (ZA) 2 anstelle den von mir verwendeten ZA 1. Wenn ich mir den Text in HTML ansehe, dann erkärt sich der ZA 2 dadurch, dass anstelle von
ZA 1 - das Kürzel ZA 1 am Zeilenanfang steht. Ich gehe davon aus, dass ich durch einen unbeabsichtigten shortcut diese Funktion ausgelöst habe und dies nicht mehr zurücknehmen kann.
Viele Dank für die Hilfe

Hallo Finnerich,

wenn ich das richtig verstehe, dann sorgt ja ein
für den gleichen Effekt wie ein Drücken der -Taste in Word, oder?

Der -Tag ist hingegen dafür da, den Beginn eines Absatzes zu definieren (siehe http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm#defini…

Wie du jetzt allerdings mit Shortcuts hinbekommen haben willst, dass da was durcheinander gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Mir scheint, dass es da zu unterschiedlicher Behandlung von Formaten von Word und EBay, bzw. bei der Konvertierung von Text in HTML gekommen ist und es sich daher eher um ein Browser-/HTML-Problem als um ein Word-Problem handelt.

Vielleicht kann es schon helfen, wenn du deinen Word-Text vor dem Kopieren in deinen EBay-Artikel zunächst im HTML-Format abspeicherst (Geht ja in Word).

Desweiteren ist es in Word immer hilfreich, wenn man sich die Formatierungszeichen anzeigen lässt. Dann kann man besser sehen, ob es sich bei einem Zeilenumbruch eventuell auch um einen Absatzwechsel handelt. Wenn ich es mir recht überlege, könnte gerade das zu deinem Problem geführt haben. (siehe http://www.vnr.de/b2b/computer/office/word/formatier…

Viel Erfolg bei der Problemlösung
Jan-Frederik Lulies

Ich verstehe was du meinst. Den HTML-Text kannst du nicht bearbeiten? Mit Ebay kenne ich mich nämlich nicht aus. Jedenfalls habe ich noch nie etwas verkauft.
Den HTML-Text kannst du nicht bearbeiten? Ansonsten weiß ich da leider auch keinen Rat. Vielleicht markierst du mal deinen Text in Word und entfernst die Formatierung (Strg + Leertaste). Ansonsten Sorry! LG Monika

… Wenn ich mir den Text in HTML ansehe, dann erkärt sich
der ZA 2 dadurch, dass anstelle von
ZA 1 - das Kürzel
ZA 1 am Zeilenanfang steht. Ich gehe davon aus, dass ich durch
einen unbeabsichtigten shortcut diese Funktion ausgelöst habe
und dies nicht mehr zurücknehmen kann. …

Hallo finnerich,
um dieses Problem zu lösen, fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse zu den Bearbeitungsmöglichkeiten bei ebay. Ich hoffe, dass es hier ebay-Kenner gibt, die besser weiter helfen können. Tut mir leid!
Viele Grüße
Friederike

Hallo Monika, vielen Dank, hat leider nicht gewirkt…Viele Grüße finnerich

Hallo Friederike, trotzdem vielen Dank und viele Grüße
finnerich

Ich würde es mal so probieren, den Zeilenabstand nach dem Einfügen manuell einzustellen bzw. zu kontrollieren, wie der Zeilenabstand eingestellt ist (Format -> Zeilenabstand). Word macht beim Einfügen manchmal die seltsamsten Dinge, deswegen benutze ich es eher selten; vielleicht kann jemand anderes da besser helfen.

Hallo Jan, vielen Dank für Deine Mühe, das Abspeichern in HMTL vor dem Einfügen löst zwar für den jeweiligen Text das Problem, nur das Hauptproblem bleibt davon unberührt. Ich habe Texte getestet, die ich vor 5 Jahren geschrieben habe. Das Phänomen ist bei allen gleich, also kann es sich ja nur um ein Grundproblem Word handeln, wenn alles was ich bis dato auf Papier gebracht habe, in der HTML Version anders aussieht als in der Standard Version.
Viele Grüße
finnerich

Hallo Alexander, vielen Dank für Deine Mühe, aber das generelle Problem ist dadurch nicht behoben.
Viele Grüße
finnerich

Hallo finnerich,

es tut mir Leid, dass ich dir bei dem Problem mit dem Zeilenabstand nicht helfen kann, aber mit HTML hab ich mich bisher noch nicht befasst.

Liebe Grüße aus Bayern

Monika

Hallo Monika,
macht nix…vielen Dank dass du geantwortet hast…viel Spaß auf dem Oktoberfest
Servus
Gerd

Es tut mir leid: Ich bin überfragt!
Grüsse Niclaus