Word 2003: Alle Formatierungen mitnehmen

Liebe Word-Experten,
ich habe eine Facharbeit auf meinem PC geschrieben, ausdrucken muss ich Sie auf einem anderen PC (hab keinen Farb-Laser), aber der Text ist jetzt anders formatiert (anscheinend hat der PC andere Formate eingestellt)
Kann ich meinem Dokument die Formatierungen meines PC „mitgeben“, damit der andere PC die Formate nicht verändert?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
normalerweise bekommt das Dokument die Formatierung schon „mit“. Aber es gibt zwei Knackpunkte: einmal die Schriften, die müssen auf dem Ausdruckrechner auch installiert sein oder du musst sie unter den Speicheroptionen „einbetten“, ansonsten werden sie durch Standardschriften ersetzt, was das Layout verändern kann. Das Hauptproblem dürfte aber der Drucker sein, wenn sich die bedruckbare Blattgröße durch den Laserdrucker verändert. Wenn also dein Original randnah versucht zu drucken und der Laserdrucker das nicht mitmacht, verändert sich natürlich das Layout.
Du kannst eine Neuformatierung aber umgehen, wenn du aus deinem Orignial eine PDF-Datei erstellst und diese dann auf dem Laserdrucker ausdruckst. Hier werden die Seiten auf die ausdruckbare Größe ggf. verkleinert.

Grüße Culles

Hallo PiPa,

ich habe eine Facharbeit auf meinem PC geschrieben, ausdrucken
muss ich Sie auf einem anderen PC (hab keinen Farb-Laser),
aber der Text ist jetzt anders formatiert (anscheinend hat der
PC andere Formate eingestellt)

das kann so sein, wenn es sich um Nummerierungen handelt. Die Formate sind, soweit ich weiß, in der Registry gespeichert.

Kann ich meinem Dokument die Formatierungen meines PC
„mitgeben“, damit der andere PC die Formate nicht verändert?

Am Besten, wenn Du auf Deinem PC eine PDF-Datei daraus machst. Freie PDF-„Drucker“ findest Du unter FAQ:2207.

Gruß, Karin