Word 2003: Druckbegrenzungsecken - wie weg?

Hallo,

in einem speziellen rtf-Dokument werden mir auf jeder Seite die Druckbegrenzungsecken auf dem Bildschirm angezeigt. Habe schon 20 Minuten lang in Word („Seite einrichten“) gesucht, aber nichts gefunden. Es handelt sich um graue Winkel in den Seitenecken, die offenbar die Druckgrenze markieren sollen. Wie bekomme ich die (in der Bildschirmansicht störenden) Winkel weg?

Gruß, Uwe

Versuchs mal mit Extras, Optionen, Reiter Ansicht und entferne das Häkchen vor Texbegrenzungen. Ist es das was Du meinst?
Beste Grüße Christine

Dem Bereich Seitennumerierung zugehörig?
Hallo Christina,

Versuchs mal mit Extras, Optionen, Reiter Ansicht und entferne
das Häkchen vor Texbegrenzungen. Ist es das was Du meinst?

Nein, das war es leider nicht (hab das, was Du beschreibst ausprobiert, das ist was anderes). Die grauen Ecken bzw. Winkel sind dickere Striche. Vorhin ist es mir gelungen, einen davon doppelzuklicken. Daraufhin wurden alle dieser Winkel bzw. angedeuteten Winkel schwarz und es wurde der Bereich unterhalb der Seiten aktiviert, in dem automatisch die Seitenzahlen angegeben werden, wenn man dies so eingestellt hat. Eine Option um die erwähnten Winkel in den Seitenecken wegzubekommen, gibt es dort aber auch nicht (zumindest habe ich sie dort nicht gefunden). Wer weiß Rat?

Gruß, Uwe

Problem gelöst!
… manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Selektieren durch Doppelklick, Delete und weg sind sie!

Gruß, Uwe