Hallo, Problem mit WORD 2003:
Ich habe die Formatierung der Aufzählungszeichen für ein Dokument angepasst (Aufzählungszeichen und Aufzählungszeichen 2).
Wenn ich jetzt aber im Text eine Aufzählung machen will und dafür auf den Button „Aufzählungszeichen“ klicke, wird die Formatieung auf Aufzählungszeichen 2 gestellt und nicht auf die erste Ebene.
Ich möchte aber natürlich die Formatierung der ersten Ebene haben.
Was mach ich falsch??
Grüße
ray
Hallo, Problem mit WORD 2003:
Ich habe die Formatierung der Aufzählungszeichen für ein
Dokument angepasst (Aufzählungszeichen und Aufzählungszeichen
2).
Wenn ich jetzt aber im Text eine Aufzählung machen will und
dafür auf den Button „Aufzählungszeichen“ klicke, wird die
Formatieung auf Aufzählungszeichen 2 gestellt und nicht auf
die erste Ebene.
Ich möchte aber natürlich die Formatierung der ersten Ebene
haben.
Bei mir (Word 2002) nimmt das icon „aufzählungszeichen“ in der symbolleiste immer das zuletzt verwendete format. Wenn du eine andere formatvorlage verwenden willst, darfst du nicht über das icon gehen, sondern musst die formatvorlage über das kleine fenster am anfang der symbolleiste auswählen.
Gruß von Jens
Bei mir (Word 2002) nimmt das icon „aufzählungszeichen“ in der
symbolleiste immer das zuletzt verwendete format. Wenn du eine
andere formatvorlage verwenden willst, darfst du nicht über
das icon gehen, sondern musst die formatvorlage über das
kleine fenster am anfang der symbolleiste auswählen.
Gruß von Jens
Danke für deinen Input, leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe Aufzählungszeichen über die Formatvorlage eingestellt, das Dokument gespeichert und Word geschlossen,… nichts, word nimmt mir immer die Formatvorlage für Aufzählungszeichen 2.
Danke für deinen Input, leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich habe Aufzählungszeichen über die Formatvorlage
eingestellt, das Dokument gespeichert und Word geschlossen,…
nichts, word nimmt mir immer die Formatvorlage für
Aufzählungszeichen 2.
Du meinst, wenn du über das icon gehst?
Hab bei mir noch mal probiert, und es scheint so, dass das icon immer das format nimmt, das zuletzt über Format, Nummerierung und Aufzählungszeichen eingestellt wurde. Du kannst jetzt m. e. zweierlei tun:
a) dort, unter Format, Nummerierung…, die beiden formate, die du brauchst, noch einmal nachbauen; später kannst du über dieses menü vom einen ins andere wechseln und so weiter für beide das icon benutzen;
b) oder du nimmst das icon nur dann, wenn du format 2 brauchst, und in den anderen fällen gehst du über die auswahl der richtigen formatvorlage und nicht über das icon.
Gruß von Jens