Liebe Experten,
ich möchte mehrere Formatvorlagen, auf die ich immer wieder zugreifen muss, als Buttons in der Symbolleiste einrichten. Geht das und wenn ja, wie?
Vielen Dank!
Sebastian
Liebe Experten,
ich möchte mehrere Formatvorlagen, auf die ich immer wieder zugreifen muss, als Buttons in der Symbolleiste einrichten. Geht das und wenn ja, wie?
Vielen Dank!
Sebastian
Hallo Sebastian,
so eine Möglichkeit gibt es leider nicht.
Wenn Du aber auf Word 2007 oder Word 2010 umsteigst, dann hast Du alle Formatvorlagen, die Du angezeigt haben willst, im Menüband. Dabei siehst Du auch gleich, wie die Formatvorlage aussieht.
Gruß
Mike
ich möchte mehrere Formatvorlagen, auf die ich immer wieder
zugreifen muss, als Buttons in der Symbolleiste einrichten.
Geht das und wenn ja, wie?
Tut mir leid, da weiß ich leider auch nicht weiter - ich wünsche jedenfalls viel Glück.
MfG
Robert
Hallo Sebastian,
ja das geht. In Word 2003 Über „Extras“ „Makro“ und „Aufzeichnen“. Und den Symbolleisten zuweisen.Danach die gewünschte Vorlage aufrufen. Währenddessen ist am Mauszeiger eine kleine Cassette zu sehen. Sind ein paar Arbeitsschritte notwendig. Mit Sicherheit findest du auch im Internet eine bebilderte Anweisung. Bei Word 2007 ist es unter „Entwicklertools“ und dann „Makro aufzeichnen“.
Bin zur Zeit in Urlaub, aber du kannst dich gerne noch einmal bei mir melden, wenn du es noch nicht hinbekommen hast. Wir finden noch eine Lösung.
Mit lieben Grüßen
Renate
Hallo Renate,
vielen Dank! Das war genau das, wonach ich gesucht habe.
Schönes Wochenende!
Sebastian
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Renate
Hallo Sebastian,
Formularvorlagen lassen sich leicht dort einrichten, Formatvorlagen wohl nicht. Ich habe jedenfalls dazu keine Idee. M.E. lassen sie sich nur aus einer Formularvorlage(dot) in eine andere übernehmen, damit sind sie dann gelistet, aber nicht als Icon angelegt.
Gruß Ulli