Gibt es eine Möglichkeit in einem Formular
ein gr. Textbereich einzufügen.
Hatte es mit einem Textfeld versucht den ich in einem anderen Abschnitt verankert habe, ging nicht da textfelder überall gesperrt werden.
Auch habe ich kein anderes Icon gefunden.
Gibt es eine möglichkeit ein ca. 10 Zeilen gr. Feld einzubauen ?
Hallo Bernyhb - schon wieder ich…
Hast du es denn mal mit einem Formularfeld probiert (siehe Antwort unten)?
Diese Formularfelder - wenn nicht anders als ‚Normaler Text - unbegrenzt‘ definiert (Doppelklick auf das Formularfeld) funktionieren auch als Texteingabefelder in unbegrenzter Länge. Meines Wissens die einzige Eingabemöglichkeit in geschützten Abschnitten.
Angel
was genau hast du vor? wenn es einfach nur darum geht, 10 zeilen im formular für die eingabe zu reservieren, dann bau einfach eine tabelle mit einer zeile ein und formatiere diese zeile mit höhe genau 5 cm. dann solltest du genug platz für 10 zeilen mit 12 pt haben.
Genau das möchte ich, aber durch Unterschiedliche Textlänge verschiebt sich der nachfolgende Text. Daher möchte ich ein Feld wie das Textfeld ( bei Zeichnen ) haben.
Wie in typischen Formularen halt wo neben den Feldern ein Feld für Bemerkungen ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was genau hast du vor? wenn es einfach nur darum geht, 10
zeilen im formular für die eingabe zu reservieren, dann bau
einfach eine tabelle mit einer zeile ein und formatiere diese
zeile mit höhe genau 5 cm. dann solltest du genug platz für 10
zeilen mit 12 pt haben.
Würde gehen. Kann man die Tabelle dann so einrichten das man nicht mehr txt eingeben kann als sie groß ist ? bzw. verhindern das sie gr. wird.
Hat sich erledigt, habe das feld genau übersehen
danke allen
bei einer tabellenzeile kann man angeben, wie hoch die zeile genau ist - egal, wie viel text man eingibt. problem ist allerdings: wenn man am ende der tabelle steht und tab drückt, wird eine neue zeile eingefügt. und das kann man meines wissens nicht verhindern…
erwin