Word 2003 Fuß- und Kopfnoten verschwinden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zurzeit arbeite ich an einem umfangreichen Dokument. Um dies besser zu handhaben nutze ich Formatforlagen. Das funktioniert auch.
Ich hatte ganz am Anfang Kopf- und Fußnoten erstellt, die auf alle Seiten, ab Seite 2 sollen.

Solange eine neue Seite leer ist, sind Kopf- und Fußnoten vorhanden. Aber sobald ich Text auf der neuen Seite einfüge sind beide verschwunden. Nach einem Seitenumbruch ist auf der neuen Seite wieder erstmal alles so, wie es sein soll, bis ich anfange zu tippen. Auf den Seiten, auf denen die Kopf- und Fußzeile verschwunden sind, sind auch keine Einstellungen mehr möglich.

Woran kann das liegen? Ich weiß da gerade nicht mehr weiter.

Hoffe einer von euch hat eine Idee.
Schon mal vielen Dank im vorraus.

Hallo Trinyme

Könnte es sein, dass Du den oberen Rand zu schmal eingestellt hast, und dass Dein Text die Kopfzeile verdeckt bzw. dass Du zu weit nach unten schreibst, so dass auch die Fusszeile darunter verschwindet?

Maggie

Hallo Maggie,

danke für deine schnelle Antwort. Aber das kann ich ausschließen.
Die Ränder sind oben und unten eindeutig groß genung. Vorallem würde dann ja beim tippen des ersten Zeichens nur die Kopfzeile, aber nicht gleichzeitig die Fußzeile mit verschwinden.

Als allgemeine Info sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich im Umgang mit Word kein Anfänger bin, sondern schon recht fortgeschrittene Kenntnisse habe. Unser (firmeninterner) Softwarespezialist steht auch vor einem Rätsel.
Ich habe mit MS Office schon einige Seltsamkeiten erlebt, aber das ist mal was ganz neues…

LG Trinime

Hallo Trinime,

vllt. ist es hier hilfreich du lädst mal das Dokument hoch.
Das geht mit dem obersten Hochladlink in FAQ:2606

Wegen datenschutz. Dezimiere in einer Kopie die Seitenanzahl.
Dann ersetze den Text durch igendwas aus dem Internet, oder =rand().
Wichtig ist daß der Fehler vorhanden bleibt.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

das ist im Moment schwierig. Das Dokument mit dem Problem befindet sich auf meinem Firmenrechner und da ich erst Montag wieder arbeite komme ich da jetzt nicht dran. Wenn die IT bis dahin keine Idee hat, mache ich das aber am Montag mal, wenn ich es schaffe aus einer Kopie alle Firmeninternen Dinge zu entfernen.

LG Trinyme