Word 2003 Fußnoten ab einer bestimmten Zahl

Hallo liebe User,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in einem Word Dokument nachträglich ab einer bestimmten Zahl die Fußnoten, die bereits schon alle fertig geschrieben sind, beginngen lassen kann. Hintergrund ist, dass ich eine Übersicht eingefügt habe aus Excel und dort die Fußnoten manuell konzipiert habe. Jetzt ist diese Übersicht mitten im Dokument eingefügt und ich möchte die nachfolgenden Fußnoten im Text nun verändern, sodass sie folgerichtig nach der Übersicht laufen. Gibt es da einen Trick 17?

PS: mit der Funktion „beginnen bei“ in Fußnotenformatierung bin ich leider nicht weitergekommen…habe ich etwas falsch gemacht?

(

Vielen Dank

Hi

bin mir nicht 100%ig sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe: Du hast ein Worddokument und möchtest innerhalb des Dokuments die Fußzeile ändern?

Wenn du eine Seite vor der Seite, auf der du eine andere Fußzeile haben möchtest, einen Abschnittswechsel machst, kannst du dann auch der Seite nach dem Abschnittswechsel die Fußzeile veränder ohne das das einen Einfluss auf die Seiten davor hat.

Wo der Abschnittswechsel in Word 2003 ist kann ich leider nicht sagen weil ich 2007 habe. Einfach mal die Hilfe aufsuchen.

Vielleicht hilft das weiter.

Hallo!
Abschnittswechsel:
Einfügen | Manueller Umbruch | Abschnittsumbruch (fortlaufend, nächste Seite, gerade Seite, ungerade Seite)

Gruß

Thomas

hI;

ich habe es in Word2003 ausprobiert. Es geht.

• Im Word-Dokument machst Du ach der eingefügten Excel-Übersicht einen manuellen Umbruch: Abschnittswechsel, fortlaufend.
  • Du stellst den Cursor in den zweiten Abschnitt (siehst Du links unten im Word-Fenster, da steht " Seite x Ab 2 "
  • Einfügen > Referenz > Fußnote. Im unteren Teil des Dialogs sind die optionen für Fußnoten
  • Dort stellst Du ein: Beginnen bei 8, Numerierung Fortlaufend, Änderung übernehmen für aktuellen Abschnitt.
  • Bei mir passiert dann folgendes: im Text-Dokument sind in Abschnitt 1 zwei Fußnoten. Deshalb ist Word superschlau und beginnt die Fußnotennumerierung in Abschnitt 2 mit 10, obwohl Beginn bei 8 eingestellt war. Deshalb wirst Du wohl die Zahl der Fußnoten im ersten Abschnitt entsprechend subtrahieren müssen.

HTH.

M.

Hallo Mirko,

nein es geht nicht um die Fußzeile, sondern um den Bereich der Fußnoten. ich möchte quasi von Seite 1-20 die Fußnoten von 1- 30 laufen lassen und ab seite 22-x die fußnoten nicht mit 31, sondern mit zum Beispiel 45 beginnen lassen. Hintergrund ist, dass ich mitten im Text ein Bild, das auch Fußnoten enthält, eingefügt habe. Da dieses Bild/Tabelle, aber mit Excel erstellt wurde, funktioniert das ja so nicht. Deshalb dachte ich, ich könnte es manuell einstellen???