Word 2003 Geschwindigkeit

Seit einiger Zeit ist das öffnen und schließen eines Word documents sehr langsam, die Festplatte ist defragmentiert, es laufen auch keine weiteren Programme,ich arbeite mit Windows 7 habe 2 GB Ram
woran kann das lähmende öffnen und schließe liegen?
Gruß Leo

Ich kann Dir leider nicht helfen, habe auf einen Apple Mac gewechselt und keinen

solchen Probleme mehr. Ciao - Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Leo, tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. viel Erfolg Dagmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leo,
auch Ostern kommt man am PC nicht vorbei, wer hätte das noch vor Jahren gedacht. Also zunächst ein paar freundliche Grüße zum Osterfest!

Nun aber zu Deinem Problem.
Ich arbeite seit Jahren mit Word 2003 und hatte so eine Erscheinung noch nicht, wie Du Sie hier beschreibst, dafür aber andere und diese habe ich, als ich buchstäblich nicht mehr weiter wußte mit einer Neuinstallation beheben können.
Also, ich rate Dir zu einer Neuinstallation von Office 2003.
Viel Erfolg.

Freundliche Grüße

Georg E.

Hallo Georg,
auch Dir freundliche Ostergrüße
Neuinstallation hatte ich schon vor der Fragestellung ohne Erfolg gemacht. Es müsst irgendwo in den Optionen ein Häckchen gesetzt werden aber frag mich nicht wo ???
Ich werde weitersuchen (müssen)
Gruß
Leo

Hallo Leo,
sende mir bitte eine Mail, dann kann ich Dir meine Einstellungen für die EXTRAS zum Vergleichen als Anlage zusenden.

MfG

[email protected]

Hallo Leo,

hier handelt es sich wohl nicht um ein WORD-Problem, sondern um ein Windows-Problem, bei dem ich dir leider nicht helfen kann.

Herzliche Ostergrüße
Gaby

Hallo,
leider weiß ich hierauf keinen speziellen Rat, außer, dass es sich eventuell um ein größeres Dokument handelt, an dem gearbeitet wird.
Vile Grüße
Kay-Beee

Ich denke, dass für Win 7 ein Ram von 2 GB sehr knapp ist. Ich arbeite mit 6 GB, und das ist gerade genug dass es in WORD flüssig läuft. Das Aero-Design frisst sehr viel Arbeitsspeicher, bei Bearbeiten von Bildern muss das schon abgeschaltet werden.
Beste Grüße Sonja

Hallo,

sorry tut mir leid, habe keinerlei Idee woran es liegen könnte, Window 7 kenne ich auch nocht gut genug.

Liebe Grüße
Susi