Word 2003: Immer Seitenlayout

Hallo Experten,

Ich habe ein Problem:

Ich habe ein Word-Dokument zu bearbeiten. Weil es aber eine Art Tabelle ist (ausschließlich mit Text), bleiben manche Textteile versteckt und ich sehe sie nicht.

Dies kann ich nur entgehen, wenn ich auf Ansicht > Seitenlayout gehe und dann die untere Linie nach unten verschiebe.

Leider ändert sich den Text immer wieder automatisch auf „Normal“ (Layout) und ich empfinde es sehr lästig immer wieder per Hand auf Seitenlayout zu ändern.

Meine Frage an Euch:

Was kann ich machen, damit ein für allemal den Layout auf „Seitenlayout“ bleibt?

(Alles markieren und per Hand Seitenlayout zu stellen habe ich schon gemacht, leider erfolglos)

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Gruß,
Helena

Weil es aber eine Art Tabelle ist

Was, bitteschön, ist denn „eine Art Tabelle“? Diese blöde Formulierung habe ich eben gerade schon mal gelesen. Entweder ist es eine Tabelle oder es ist eben keine.

Tipp 1: lass dir erstmal im Menü Extras|Optionen alle Steuerzeichen und die Tabellenlinien anzeigen. Dann siehst du schon mal, was du tust und was du vor dir hast.

Tipp 2: setze in der Layout-Ansicht irgendwo ein Leerzeichen hin und lösche es wieder heraus. Schließe und speichere dann das Dokument. Wenn du es wieder öffnest, sollte es gleich in der Layout-Ansicht angezeigt werden.

Wenn das erledigt ist, können wir an die Fehlersuche gehen.
Wenn der Text wirklich in einer Tabelle steht, ist vermutlich eine feste bzw. maximale Zeilenhöhe für die Tabelle definiert. Das führt dazu, dass der Text verschwindet, der die feste Zeilenhöhe überschreitet.
Wetten, dass…?

Gruß
Peter

Hi,
Danke für Deine Hilfe.
Es kam aber leider zu spät. Was ich zu verabeiten hatte, habe ich mit Mühe und Not auch so geschafft.
Der von Dir verwendeten Ton hat mir nicht gefallen.

Was, bitteschön, ist denn „eine Art Tabelle“? Diese blöde
Formulierung habe ich eben gerade schon mal gelesen. Entweder
ist es eine Tabelle oder es ist eben keine.

Es soll Menschen geben, die technischen Sachen nicht besser formulieren können, weil sie diesen Wortschaft nicht (so gut) kennen.

Gruß,
Helena