Word 2003 kann keine alten Dateien öffnen

plötzlich will mein Word 2003 professional Edition (sp3) die Dateien nicht mehr öffnen

…was war denn vor ‚plötzlich‘?
Wurden rgendwelce Updates und/oder andere Installationen
vorgenommen?

Grüezi Thomas,

du meinst die Level3-Analyse?

/t/pdfs-werden-invertiert-erstellt/5871907/2

-)

Habe ich schon zigmal erzählt, wenn ich drüber sinniere finde ich es immer wieder Klasse.
Knast. Physiker, Chemiker und User haben Einzelzellen. Kerkermeister gibt jedem eine Glaskugel.
Nach 30 min schaut er nach, der Physiker malt eifrig Striche auf die Kugel und berechnet tangentiale Querschnittesfläche von oben links nach unten rechts usw.

Der Chemiker behandelt die Glaskugel mit allen Chemikalien die er halt in der Zelle hat und notiert eifrig die Reaktionen der Kugel.

Beim User ist das Fenster kaputt, die Kugel ist draußen und der user sagt, ich hab nix getan.

-))

Zum Thema, wahrscheinlich, eher überhaupt, kann da Thomas mehr dazu sagen, hat MS nicht bedacht daß sich Leute SP3 installieren ohne vorher SP1 und SP2 gehabt zu haben.

Für mich auch absolut nicht undenkbar, früher war Peter Norton ein Begriff für Qualität, inzwischen aber nicht mehr.
Ich hab zweimal Norton-Security-Programmen auf meinem Rechner eine Chance gegeben. Ich hab sie binnen zwei Wochen wieder entfernt, nur Ärger in der Hinsicht daß sie andere Programme „störten“.

Andersrum gefragt an Anfrager, hast du neben dem SP3 für Office noch irgendwas anderes upgedatet, neuinstalliert.

So wie sich das Problem darstellt ist ja jetzt die Ursache bekannt, d.h. man hat die Chance Lösungen zu ersinnen.

Aber beim nächsten Mal bitte alles angeben was gemacht wurde und daraufhin irgednwas nicht mehr so war wie vorher.
Dann kann man aus der Ferne zielgerichteter spekulieren.

Gruß
Reinhard