ch stelle einen Band mit mehreren Artikeln zusammen. Jeder Artikel hat neue Kopfzeilen (die erst ab der zweiten Seite des Artikels beginnen) und eine neue Fußnotenzählung. Formatiere ich die Kopfzeilen richtig, per Abschnittsumbrüchen, dann beginnt die Fußnotenzählung mit jedem neuen Abschnitt(-sumbruch) bei eins (innerhalb des Artikels). Aktiviere ich die Fußnotenzählung ‚fortlaufend‘ übernimmt der Artikel die Fußnotenzählung aus dem vorherigen Artikel und setzt z.B. bei 22 an, obwohl einfach die Fußnotenzählung aus dem vorherigen Abschnitt des gleichen Artikels übernommen werden sollte… Muss ich andere Umbrüche verwenden? Kann mir jemand weiterhelfen, ich verzweifle derzeit und die Zeit drängt… Dankeschön!
Grüß Gott, Jerryakin,
Jeder Artikel hat neue Kopfzeilen (die erst ab der zweiten Seite des Artikels beginnen) und eine neue Fußnotenzählung. Formatiere ich die Kopfzeilen richtig, per Abschnittsumbrüchen, dann
beginnt die Fußnotenzählung mit jedem neuen
Abschnitt(-sumbruch) bei eins (innerhalb des Artikels).
Word verhält sich absolut korrekt. Abschnittswechsel in einem zusammengehörigen Text sind nur erforderlich, wenn sich das Papierformat ändert. Kopf- und Fußzeilen kann man mit verschiedenen anderen Techniken anpassen.
Aktiviere ich die Fußnotenzählung ‚fortlaufend‘ übernimmt der Artikel die Fußnotenzählung aus dem vorherigen Artikel und setzt z.B. bei 22 an, obwohl einfach die Fußnotenzählung aus dem vorherigen Abschnitt des gleichen Artikels übernommen werden sollte…
Auch das ist richtig.
Muss ich andere Umbrüche verwenden?
Nein. Nur: für jeden Artikel nur einen Abschnitt. Unterschiedliche Kopfzeilen werden (in Word bis 2007) bei Datei - Seite einrichten eingestellt: erste Seite anders, gerade/ungerade anders.
Dann sollte alles wieder stimmen.
Gruß
Markus