Word 2003: normal.dot wächst kontinuierlich

Hallo,

mir ist aufgefallen dass meine normal.dot bei Word 2003 bei jedem Starten/Beenden von Word um einige KB wächst.

Das einzige aktive Plug-in ist der Duden-Korrektor. Diesen habe ich auch als Verursacher im Verdacht. Ob ich ihn benutze oder nicht, hat aber keine Auswirkung auf den Größenzuwachs.
Die Schnellspeicherung ist deaktiviert.

Ich würde gerne rausfinden, warum die normal.dot kontinuierlich wächst - und ob ich etwas dagegen unternehmen kann.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

salut

gernot

hi gernot

probier mal folgendes: verschiebe die normal.dot mal aus dem vorlagen-verzeichnis. word legt beim nächsten starten eine „saubere“ version neu an. wenn die wieder wächst, dann hast du tatsächlich ein problem. ob mit dem duden oder nicht, kannst du nur feststellen, in dem du den duden mal deaktivierst.

probleme mit wachsenden normal.dot kenne ich zuhauf. ich bin u.a. mit word-problemen von ca. 1000 benutzern konfrontiert, da bekommt man schon einiges nicht. in allen fällen lag das problem daran, dass die datei schlicht und ergreifend korrupt war. einzige lösung ist das neuanlegen. teilweise kann man noch irgendwas retten, dabei hat man aber die gefahr, dass man auch den fehler mitkopiert.

melde dich, falls du noch probleme hast.

erwin

Merci zu: normal.dot wächst kontinuierlich
Hallo Erwin,

danke für deinen Tipp.

probier mal folgendes: verschiebe die normal.dot mal aus dem
vorlagen-verzeichnis.

Ich hab zwischendurch schon auf neue normal.dot Vorlagen zurückgegriffen. Jetzt habe ich mal den Duden blockiert - und es liegt wohl wirklich an ihm, dass die Datei bei jeder Nutzung um 70 kb wächst.

So, jetzt muss der Duden-Support mal Farbe bekennen.

salut

gernot