Word 2003 - normal.dot?

Hallo,

mein ‚leeres Blatt‘ (in älteren office-versionen ‚normal.dot‘) hat keinen oberen Rand, d.h. beim Start steht der Cursor pepp oben am Blattanfang. Unter Datei - Seite einrichten ist allerdings der übliche Rand oben: 2,5 cm angegeben.
Aller Veränderungsversuche (andere normal.dot in den Vorlagen speichern und alte rauslöschen; Seite verändern und als Vorlage abspeichern; Office reparieren; Office deinstallieren, registry säubern, Office neu installieren) sind fehlgeschlagen.

Hat jemand dazu noch ne Idee???

Grüßle und schon mal danke
Birgit

Hallo,

mein ‚leeres Blatt‘ (in älteren office-versionen ‚normal.dot‘)
hat keinen oberen Rand, d.h. beim Start steht der Cursor pepp
oben am Blattanfang.

Hat jemand dazu noch ne Idee???

Wie siehts den beim Druck bzw. bei der Druckvorschau aus?
Falls es da auch keinen Rand anzeigt, würd ich mal die normal.dot löschen (vorher word beenden und Sicherheitskopie der normal.dot anlegen)- dann wird normalerweise eine neue erzeugt.

Gruß

Sebastian

Hi,
kenne ich auch, das Problem. Letztens habe ich es dann endlich entdeckt, woran das liegt. Man kann die Leerräume zwischen den Blättern ausblenden. Aber natürlich auch wieder einblenden. Gehe dazu einfach mit der Maus an den obenen Rand des Blattes. Es erscheint ein Zeichen mit zwei Kästchen und einem Pfeil nach unten und einem nach oben und es müsste der Text „Zwischenräume einblenden“ erscheinen. Ein Klick und die Sache ist behoben. Dazu musst du dich allerdings in der Seitenlayoutansicht befinden.
Drücke die Daumen, dass es das Problem war.
Gruß
Trail

Hallo Trial,

ich danke dir, genau das war es :smile:)))))
Ich verstehe zwar nicht wie ich die Zwischenräume ausgeschaltet habe, bzw. wo ich die wenn ich wollte (jetzt wo ich weiß wie es wieder zu ‚reparieren‘ ist, hat das ja seinen Reiz) wieder ausschalten könnte, aber auf alle Fälle funzt es wieder.

Liebe Grüße und 1000 danke
Birgit

Hallo Sebastian,

die normal.dot habe ich gelöscht, verändert und was auch immer. Klar wird sie wieder hergestellt, wenn man sie löscht. ABER sie wurde wieder genauso beknackt hergestellt, wie ich sie nicht haben wollte.

Aber Trial wußte glücklicherweise die Lösung.

Ich danke dir dennoch.
Grüßle
Birgit