Word 2003 Öffnen/Speichern dauert sehr lange

Hallo,

ein Mitarbeiter in unserer Firma hat seit geraumer Zeit Probleme mir der Word Komponente von Office 2003.

Das öffnen und speichern von Word Dateien dauert sehr lange (auch bei kleinen Dateien).

Ich habe schon Office 2003 komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp?

Betriebssystem ist Windows XP prof. PowerPoint und Excel arbeiten normal.

hallo

ich hatte vor ewig langer zeit dieses problem in kombination mit einem novell-client. das problem tratt immer dann auf, wenn der pc keine verbindung zum novell-client hatte. kann mich aber beim besten willen nicht mehr erinnern, was da genau der grund wird.

aber word hatte schon immer ein recht merkwürdiges verhalten: greif einmal auf eine diskette zu und word wird ab nun bei jedem zugriff auf die festplatte auch noch auf die diskette zugreifen (zumindest bis zum nächste start von word). vielleicht hängt das damit zusammen…

tja, leider nicht viel hilfe, aber für eine genaue diagnose fehlt auch die information. ev. also auch mal die genaue netzkonfiguration mitschicken - ist im zusammenhang mit word durchaus wichtig.

lg
erwin

Hallo,

Das öffnen und speichern von Word Dateien dauert sehr lange
(auch bei kleinen Dateien).

Da könnte u.U. auch der Virenschutz der Sünder sein. Einige Programme prüfen beim öffnen/schliessen von vorhandenen Dateien jedesmal die ganze Datei. Kann man aber im Virenprogramm abschalten.
Ist prüfenswert!
Gruss
Erich

Hi,
schau mal was word beim starten alles mit dazulaedt. Irgendeiner der angesprochenen Server/Datein wird nicht zu finden sein und dann dauerts, bis diese Erekenntnis ankommt.
zB hinter : extras - optionen - speicherort fuer dateien…
Gruss Helmut