Hi an alle
Mein Word hat ploetzlich beschlossen meine Dokumente nur noch sehr eigenartig darzustellen.
Ich sehe immer 2 Seiten nebeneinander, was ja noch nicht schlimm waere, wenn die Seiten nicht auch noch unterschiedlich gross waeren.
Wie bekomme ich denn meine normale DIN A4 Ansicht zurueck, bei der auch der auch Kopf- und Fussbereich mit angezeigt wurde ?
Hab schon probiert das Dokument einfach auf einem anderen Rechner zu oeffnen, aber da schaltet Word dann auch gleich automatisch in diese eigenartige Darstellung um 
Unter dem Menuepunkt Ansicht hab ich nix geaendert. Da ist nach wie vor Seitenlayout aktiviert, nur dass das jetzt halt alles ganz komisch aussieht.
Ich wuerde halt gerne wieder den noch nicht beschriebenen Teil meiner Seiten auch sehen, weil das so einfach besch… zum Arbeiten ist.
Danke,
Gruss Claudia
hi,
Mein Word hat ploetzlich beschlossen meine Dokumente nur noch
sehr eigenartig darzustellen.
[…]
Unter dem Menuepunkt Ansicht hab ich nix geaendert. Da ist
nach wie vor Seitenlayout aktiviert, nur dass das jetzt halt
alles ganz komisch aussieht.
schwierig.
probier mal, die datei „normal.dot“ in (z.b.) „normal0.dot“ umzubenenen. manchmal hilfts.
(normal.dot ist die standarddruckformatvorlage. du findest sie normalerweise im sub-ordner „Vorlagen“ deines office-ordners.
Ich wuerde halt gerne wieder den noch nicht beschriebenen Teil
meiner Seiten auch sehen, weil das so einfach besch… zum
Arbeiten ist.
das anliegen ist durchaus legitim. ja. doch!
hth
m.
Hallo Michael
Danke fuer deine Antwort… ich wollt’s grad testen, als ich dich Sache mit einem Zufallsklick wieder in Ordnung gebracht habe.
Jetzt weiss ich auch wie’s geht 
Fuer alle die mal vor dem gleichen unloesbaren Problem stehen… wenn man ganz unten auf den Seitenrand mit der Maus draufgeht erscheinen 2 Pfeile und wenn man da so wie ich ausversehen klickt, dann blendet er die leeren Seitenbestandteile ein oder aus.
Auf alle Faelle bin ich heilfroh, dass ich jetzt endlich wieder meine gewohnte Ansicht habe !!!
Wuensch euch noch einen schoenen 2. Advent
Gruss Claudia