Word 2003 Seitennummerierung in Abschnitten

Hallo!

Mein Word Dokument ist in verschiedenen Abschnitte geteilt, in denen es in der Kopfzeile Seitennummerierungen gibt; z.B. 2.1 - 1/4. Die erste Zahl bezeichnet das Kapitel, die zweite die Seite x von Y. Dazu habe ich zwei Probleme:

1. Im Dokument wird die Seitennummer richtig z. B. 2.1 - 1/4, 2.1 - 2/4 angezeigt, beim Ausdruck zeigt die Seite aber 2.1 - 1/1, 2.1 - 2/2, usw. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

2. Ich wollte ein Kapitel hinzufügen und habe einfach die Deckseite des vorherigen Kapitel kopiert. Leider bekomme ich die Kapitelzahl nicht hin, anstatt 9 wird 8 angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Ich würde mich auch über einen Internetlink oder einen Buchtipp freuen, bisher habe ich nur Anfängerbücher gefunden.

Danke!

Birgit :smile:

Hallo Birgit
zu 1:
mir hat dieser Tip geholfen:

Aktivieren Sie ausgehend vom Word-Hauptmenü die Option Extras - Optionen… - Drucken - Druckoptionen - Umgekehrte Druckreihenfolge. MS Word sollte sich diese Einstellung bis auf Widerruf merken

Ich habe ihn hier gefunden:

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen4.htm

Mit dieser FAQ habe ich fast alle meine bisher aufgetretenen Probleme lösen können.

Beim Thema Kapitel habe ich leider wenig Erfahrung.

Viel Erfolg
Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]