Word 2003 - Seitenumbruch, Blocksatz

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und irgendwie hat sich mit der Zeit ein Fehler bzgl. der Seitenumbrüche eingeschlichen.
Wenn ich normal im Text schreibe, macht er auch alle Seitenumbrüche richtig. Wenn ich dann zwischenspeichere nimmt er in diesem Moment alle Seitenumbrüche raus und das gesamte Dokument hat dann, weil es natürlich mehr Text ist, wesentlich mehr Seiten. Wenn ich allerdings in die einzelnen Textpassagen reinklicke und einfach mal ein Wort schreibe, oder ein Leerzeichen einfüge, setzt Word wieder alle Seitenumbrüche, zumindest in diesem einen Absatz.
Während ich noch schreibe ist mir das eigentlich ziemlich egal, wenn ich aber später mal das Layout des Endprodukts fertig stellen möchte, könnte ich ein Problem haben…
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit.
Grüße, Silke

Hast du das Problem noch immer nach einem Word-Neustart?

Ja, leider schon. Es ist quasi latent. :wink:

Ich erhalte beim abspeichern, was ja dann immer die Seitenumbrüche rauslöscht, folgende Meldung (bei jedem abspeichern):

Innerhalb des Word-Fensters steht, dass einige Funktionen in diesem Dokument nicht von Microsoft Word 97 unterstützt werden (ich dachte ich hätte 2003??, was auch die Programmeigenschaften sagen…)
Und die Fehlermeldung lautet dann:
Die Ausrichtung der Grafiken kann verloren gehen. einige Grafiken können nicht mehr mit anderen oder Text in einer Linie sein. (Hier wird dann noch bei ‚wie oft verwendet‘ eine 6 angezeigt.

Ich habe am Ende dann die Möglichkeit ‚Weiter‘ oder ‚Abbrechen‘ zu klicken.

Nebenbei bemerkt: Meine Grafiken werden immer korrekt angezeigt.

Tja, vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung.

Lieben Dank weiterhin!
VG, Silke

Hallo Dorz,

Ich erhalte beim abspeichern, was ja dann immer die
Seitenumbrüche rauslöscht, folgende Meldung (bei jedem
abspeichern):

Innerhalb des Word-Fensters steht, dass einige Funktionen in
diesem Dokument nicht von Microsoft Word 97 unterstützt werden
(ich dachte ich hätte 2003??, was auch die
Programmeigenschaften sagen…)

die Meldung könnte durch eine Kompatibiltätseinstellung passiert sein:

„Extras > Optionen > Kompatibilität“

Wenn dort „Microsoft Word 97“ ausgewählt ist, dann versucht das Programm auf diese Version zu optimieren.

Gruß, Karin