Word 2003 - Seitenzahl 'rotieren' bei Querformat

Mein Problem:
Ich hab ein Word Dokument mit Hochformat und Querformat gemischt.
Im Querformat hab ich meistens Grafiken und im Hochformat Text.
Nun will ich dieses Dokument als Buch drucken lassen.
Problem ist dass ich die Seitenanzahl beim Querformat auch unten rechts stehen habe. Jedoch wenns ein Buch werden soll, müsste die Seitenzahl im Querformat ja auf der linken Seite stehen und nach rechts rotiert sein.
Ich hoffe mein Problem hat irgenteiner geschnall :-S ?
Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt geht, und wenn ja, wie?
Wäre echt dankbar über Hilfe.
Danke im Vorraus,

Hallo,

Du willst also nicht die ganze Seite einfach im Querformat haben, sondern nur die eingefügte Grafik. Was spricht dagegen, nur den Inhalt der Seite zu rotieren, anstatt das Seitenformat zu ändern?

Gruß

Fritze

Hallo Strubbli,

füge in den jeweils letzten Seiten vor den Querseiten einen Abschnittsumbruch (Abschnittswechsel) ein. Und das Gleiche auf der jeweils letzten Querseite, wenn der Text weiter geht. Dann kannst Du in den Abschnitten die Formatierung entsprechend Deinen Vorstellungen anpassen.

Beispiel: Blabla bis Seite 23. Auf Seite 24 und 25 sollen nun Grafiken eingefügt werden. Also auf Seite 23 nach dem Text Einfügen/Manueller Umbruch/Abschnittsumbruch/Nächste Seite klicken.

Auf Seite 24 Doppelklick in die Fußzeile. Es sollte sich ein neues Bearbeitungsmenü öffnen. Hier „Verknüpfung zum Vorherigen“ deaktivieren. Linksklick auf die Seitenzahl „Positionsrahmen formatieren“ neue Position (Links) wählen. Dann die Seitenzahl markieren und mit „Textrichtung ändern“ die Schrift drehen.

Auf Seite 25 wieder einen Abschnittsumbruch ein fügen und die Formatierung auf Seite 26 zurücksetzen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Oliver

Ahja!!! Dank Danke Danke, dann nachher mache ich eine Textbox mit 'nem Field (Page)… alles klar und rotier dann die textausrichtung!
Ach super!!! Vielen, vielen Dank =)

gggggggggglG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
danke, Oliver hat mir die passende Antwort geliefert.
Denn es geht nicht nur um die Grafik sondern um die ganze Seite.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe,
lG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke, Oliver hat mir die passende Antwort geliefert.

Dann ist es ja gut.

Denn es geht nicht nur um die Grafik sondern um die ganze
Seite.

Zur ganzen Seite gehört auch die Seitenzahl. Wenn Du ein „Buch“ drucken willst, dann ist das, was Du jetzt machst, Murks.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe,

Gern geschehen.

Gruß

Fritze