Word 2003, Seitenzahlen

Hi Susanne,
ich habe urplötzlich ein Word 2003 Problem. Ich erstelle ein längeres Dokument und habe die Seitenzahlen einsetzen wollen für ein Inhaltsverzeichnis und - anstelle von Zahlen - steht {SEITE …} wo sie stehen sollen. D.h. das Feld wird angezeigt, die Aktion wird jedoch nicht ausgeführt.
Hast Du eine Ahnung wie das Problem behoben werden kann? Ich wäre wirklich dankbar. Ich kann nicht erkennen wo der Fehler liegt.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

Hi Susanne,

vermutlich meinst Du mich nicht, weil ich nicht Susanne heisse.

Zu Deinen Fehler.
Vermutlich hast Du die Macrofunktion ausgeschaltet.

Grüßle
Ilkka

ALT F9 drücken

ALT F9 drücken

Absolutely brilliant! Worked like a dream.

Vielen, vielen Dank, ich bin wirklich sehr dankbar. Es war wirklich eine große Hilfe. Ich dachte die Arbeit wäre umsonst. Gerettet!

Frohe Festtage wünsche ich und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallo mgr,

bin zwar nicht Susanne, hast mich aber auch als Experten ausgewählt.

Meiner Meinung nach (habe leider nur noch Word 2007 und kann es nicht mehr direkt nachvollziehen) ist der Darstellungsmodus auf „Feldfunktionen“ eingestellt, das ist an den geschweiften Klammern erkennbar. Wenn Du die Inhalte angezeigt haben willst, musst Du unter Extras - Optionen - Ansicht - Feldfunktionen das Häkchen entfernen. Das wars schon.

Ach ja, beim Drucken wird diese Anzeige in geschweiften Klammern dann wieder durch die Seitenzahlen ersetzt.

Tipp: ich würde mal regelmäßig kontrollieren, ob das Inhaltsverzeichnis nach einer Textänderung (Löschen, Einfügen) noch stimmt. Manchmal kann die richtige Seitenzuordnung verloren gehen.

Grüße
rabau2

Hallo, schönen guten Abend. Ich bin zwar nicht Susanne, allerdings wird das sicherlich zur Lösung deines Word-Problems keine Rolle spielen.

Versuche bitte in das Feld {Seite, oder Page}einen Mausklick rechts. Es öffnet sich ein Dialogfeld mit dem Unterpunkt „Feldname ein,- und ausschalten“. Bitte einschalten auswählen. wenn das Dialogfeld sich schließt, sollte die fortlaufende Seitennummer an der betreffenden Stelle erscheinen.

Schönen Abend und viele Grüße
S

Hallo!
Du hast die Feldfunktionen aktiviert! Gehe zu Extras > Optionen > Ansicht und +++deaktiviere+++ die Checkbox „Feldfunktionen“ (dort darf das Häkchen nicht gesetzt sein). Dann wird wieder der Wert des Feldes angezeigt.

Gruss, der mit dem Carlsberg

Wie fügst Du diese denn ein?

Hallo.

Es gibt eine Einstellung, dass die Feldfunktionen angezeigt werden. Da kann man einstellen ob das {SEITE …} angezeigt werden soll oder die Seitenzahl. Da ich mittlerweile schon Office 2007 habe, weiss ich allerdigns nicht genau, wo sich diese Einstellung befindet.

Ich hoffe, du findest es.

MfG

saddleback