Word 2003 speichern unter geht nicht ZU

Hallo zusammen,

eine frage bevor ich explodiere :frowning:
ich habe XP und Office 2003 auf meinen Rechner. Folgendes Problem. Sobald ich Word 2003 hochfahre kommt das normale Schriftbild und danach sofort das Fenster „Speichern unter“. Ich kann es NICHT schließen, da kann ich machen was ich will. Habe auch schon versucht alles neu zu unstallieren aber das Problem ist immer noch das selbe. Ich kann dieses sche… Fesnter „Speichern unter“ nicht schließen. WARUM NUR. Bitte um hilfreiche Antworten. DANKE

Hallo Bernd,
leider kann ich Deine Konstellation nicht nachstellen, da ich Windows 7 und Office 2010 Beta habe.
Ich halte aber für möglich, dass es an der Normal.dot liegt. Deshalb diese Datei nach der Deinstallation von Office 2003 gesondert löschen und dann Office 2003 neu installieren.
Sollte es nicht funktionieren bitte nochmals melden.
Gruß
mike130

weder habe ich dasselbe Betriebssystem, noch die gleiche Office-Version, also kann ich das nicht beurteilen. Sorry.

Hi Bernd,

leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.

MfG
Robert

Tut mir leid, ich kann keine Antwort geben!

Guten Abend,
ich habe keine Ahnung. Vielleicht unter „Ansicht/Symbolleisten/Anpassen“ oder unter „? / Erkennen und Reparieren“ versuchen oder googeln. Manchmal sind es kleine Dinge, die einem den letzten Nerv rauben … Viel Glück.
Gruß Margarete

Hallo Bernd,

Dein Problem hört sich wirklich witzig an.
Kann es sein, dass Du noch was in der Zwischenablage hast?

Wenns weiterhin nicht klappt, schlage ich vor, Du googlest, was das Zeug hält. Irgendwelche Computer-Fuzzi`s haben bestimmt einen Rat für Dich.

Viel Glück!

Hallo,

es kann sein, dass ein Wert in der Registry nicht stimmt und beim öffnen von Word das Fenster anzeigt.
Dazu müsste ich wissen wie gut du dich da auskennst!?

Schau mal nach, aber mach dort nichts, wenn du nicht weisst was du tust:

Start/Ausführen/hier regedit eintragen/OK/Fenster erscheint.
Ordner: Hkey_Classes_Root/.doc/Word.Document.8
Mal nachsehen, ob es einen Ordner Startup gibt. Wenn da etwas drin ist, dann könnte es die Ursache sein.

Gruß
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

eine frage bevor ich explodiere :frowning:
Ich kann dieses sche…
Fesnter „Speichern unter“ nicht schließen. WARUM NUR. Bitte um
hilfreiche Antworten. DANKE

Hallo Bernd,

ich vermute, dass Deine „normal.dot“ zerschossen ist. Das ist die Standardvorlage für Word-Dokumente. Kopiere Dir doch versuchsweise(nachdem Du Deine gesichert hast) mal von einem anderen Rechner die „normal.dot“ ins Verzeichnis Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen unter Deinem Profil.
Eine andere Idee hab ich momentan nicht

Gruß
Ulli