Word 2003 textfeld mit eingabeschutz wie geht das

Hallo

ich habe Dukument über 2 DIN A 4 Seiten und möchte auf der ersten Seite in der Mitte einen Platz reservieren wo ich oder jemand anderes einen Namen, Vorname und Adresse eingeben kann.

Problem: es soll keine andere Möglichkeit geben, das Dokument zu verändern, sondern nur Eingaben an dieser Stelle möglich sein. Ich würde ausserdem auch die Anzahl der Buchstaben auf 20 pro Feld begrenzen wollen, weil sonst bei einem längeren Namen eine Zeile eingefügt wird und das ganze Dokument sich dann verschiebt.

Hi,

dazu bietet sich ein Formularfeld an.

  • Du blendest die Symbolleiste Formular ein.
  • An der Cursorposition fügst Du durch Klick auf das ab| -Symbol ein Formulartextfeld ein.
  • Durch Klick auf das Symbol mit der Hand rufst Du die Formularfeldoptionen auf, wo Du die Begrenzung auf 20 Zeichen einstellen kannst.
  • Abschließend schützst Du das Formular mit Klick auf das Schloß-Symbol.

HTH.

Markus
--------------
der immer noch Sterne sammelt.

Hallo Markus,

vielen Dank. Genau das wollte ich. Ich hatte dieses Feld auch schon mal eingefügt, bin nur nicht so weit gekommen, dass man das begrenzen kann. Da bin ich manchmal auch zu ungeduldig, wenn das nicht gleich geht.
Hilft mir jetzt richtig gut, dann braucht keiner mehr die Formulare von Hand ausfüllen. Ich hatte sowas schon mal vor 15 oder mehr Jahren gemacht, aber heute geht ja so vieles, dass man Probleme hat das richtige zu finden. Nochmals vielen Dank

Schönen Gruss Karl-Heinz