Hallo, liebe wer-weiss-was Fans.
Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine Anfrage gestellt, auf die ich bisher keine klärende Antwort erhalten habe.
Möglicherweise findet sich jetzt jemand, der mir da weiterhelfen kann.-
Ich habe auf meinem PC die Word - Versionen 2003 und 2007. Bei wechselweiser Benutzung der Versionen dauert das Hochfahren im Normalfalle recht lange.
Diese lästige Zeitspanne kann beim Betriebsystem Windows XP durch setzen einer 1 an Stelle eine 0 an einer bestimmten Stelle in der Registry erheblich reduziert werden. Es funktioniert prima.
Beim Betriebssystem Windows 7 habe ich diese Möglichkeit auch probiert, es klappt dort aber nicht.
Kennt jemand von Euch einen Tipp, mit dem es auch bei Windows 7 funktioniert??
Ich habe auf meinem PC die Word - Versionen 2003 und 2007.
Das ist zwar technisch möglich, aber nicht empfehlenswert - daher wird die Parallel-Installation von Microsoft auch nicht offiziell unterstützt.
Bei
wechselweiser Benutzung der Versionen dauert das Hochfahren im
Normalfalle recht lange.
Diese lästige Zeitspanne kann beim Betriebsystem Windows XP
durch setzen einer 1 an Stelle eine 0 an einer bestimmten
Stelle in der Registry erheblich reduziert werden. Es
funktioniert prima.
Beim Betriebssystem Windows 7 habe ich diese Möglichkeit auch
probiert, es klappt dort aber nicht.
Kennt jemand von Euch einen Tipp, mit dem es auch bei Windows
7 funktioniert??
Die im folgenden KB-Artikel genannten Zweige in der Registry gibt es auch in Windows 7 - teste das doch nochmal, wenn Du wirklich bei der Parallel-Installation bleiben willst:
Da gibt es einen Eintrag in der Registry.
bei mir hat es geklappt. Du mußt es für alle installierten OfficeVersionen machen, also für Office 10 z.B. ist es 14
Start --> Ausführen
regedit aufrufen
Zu folgendem Eintrag navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options
Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen (Im rechten Fensterbereich mit Bearbeiten/Neu/D-Wort-Wert)
Ja, ich weiss, dass es diese Möglichkeit gibt, darauf nimmt auch der KB-Artikel bezug, den ich verlinkt habe.
Dennoch ist es nicht empfehlenswert dies zu tun, denn bei Updates kann die ganze Sache ganz schön durcheinander kommen, je nachdem was dabei ausgetauscht wird. Es kann dadurch dann zu eigenartigen Effekten kommen die ihre Ursace letztlich in der Parallel-Installation haben.
Daher wird dies ja auch von Microsoft nicht offiziell empfohlen.
Aber das ist halt auch bloss meine persönliche Ansicht, da ist jeder frei eine eigene Entscheidung zu fällen.