Word 2003 - Zicken

Hallo allseits,

neuderdings, und ohne irgendeinen erkennbaren Grund, hat sich mein Word zwei Unarten zugelegt. Ausgiebige Suche in den Einstellungen hat bisher nichts gebracht, eventuell hat jemand eine Idee für mich:

1.) der Eingabecursor war früher immer der übliche Texteingabecursor, also der Strich mit Schwanz oben und unten. Jetzt ist das plötzlich nur noch ein simpler „.“, und der ist im Dokument schwer zu finden. Andere Programme wie Write haben nach wie vor den normalen Texteingabecursor.

2.) Wenn ich mein Arbeitsdokument öffne, kommt es immer im Überarbeitungsmodus. Ich habe den Überarbeitungsmodus schon x Mal abgeschaltet und das Dokument x Mal gespeichert, trotzdem kommt der Überarbeitungsmodus immer wieder zurück.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Zicke 1 oder 2 los werde?

…Armin

Hallo Armin,

2.) Wenn ich mein Arbeitsdokument öffne, kommt es immer im
Überarbeitungsmodus. Ich habe den Überarbeitungsmodus schon x
Mal abgeschaltet und das Dokument x Mal gespeichert, trotzdem
kommt der Überarbeitungsmodus immer wieder zurück.

wie hast Du das denn abgeschaltet? Eventuell hilft Dir das Menü Extras - Optionen (möglicherweise für beide Zicken) weiter, obwohl ich noch nicht dahintergekommen bin, wie man eigentlich diese blöde Überarbeitung ausschaltet. (Feldschattierung vielleicht?) Oder meinst Du den Überschreibmodus? Glaube ich zwar nicht, aber das wäre einfaches Drücken der Taste [Einfg].
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee, außer mal in dieser verflixten Autokorrektur bzw. im Autoformat nachzusehen, da stellen sich auch immer gern so überflüssige Sachen selbsttätig ein …
Viel Glück!
Gruß Verena
P. S.: Die Lösungen würden mich auch interessieren.

Hallo,

vielleicht solltest du mal deine normal.dot umbenennen (also nicht gleich löschen), dann WORD starten.

Dann wird eine neue Normal.dot erzeugt.

Vielleicht liegt es ja an dieser Dokumentvorlage?

Viel Erfolg
Frank