Word 2003 - zu bestimmter Stelle springen

Tag auch,
wie der Titel schon verrät, suche ich eine Möglichkeit in einem recht langem alphabetisch geordnetem Dokument zu einem bestimmten Buchstaben zu springen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich am Anfang des Docs eine Aufreiung der Buchstaben habe und dann per Klick auf zB „Q“ an der Stelle mit „Q“ lande.
Währe schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß

Hallo!

Wie wärs einfach mit einem Inhaltsverzeichnis?
Wie Du schon gesagt hattest, Fügst Du an den Sprungstellen Buchstaben ein, denen weist Du jeweils die Formatvorlage „Überschrift 1“ zu.
Dann springst Du an den Anfang des Textes und Fügst ein Inhaltsverzeichnis ein.
Leider kann ich das im Moment nicht genau erklären, da ich mit Word 2010 arbeite, aber zur Not wirst Du in der Hilfe fündig.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

wie der Titel schon verrät, suche ich eine Möglichkeit in einem recht langem alphabetisch geordnetem Dokument zu einem bestimmten Buchstaben zu springen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich am Anfang des Docs eine Aufreiung der Buchstaben habe und dann per Klick auf zB „Q“ an der Stelle mit „Q“ lande.

und wenn das mit dem Inhaltsverzeichnis nicht genehm ist, dann könnten auch Textmarken helfen. Auch hierzu ist am besten die Hilfe aufzusuchen.

Grüße, Karin