Hallo zusammen,
ich möchte gern in word ein Formular machen, wo der name der in der anschrift auf meinem Doc Automatisch in einem anderen Feld was ich erstellen will erscheint.
Also sobald ich oben einen namen eingebe soll der auch an einer anderen stelle im Formular erscheinen. ich kann es nicht besser erklähren weis auch nicht wie man das nennt, aber ich denke ihr wisst was ich meine!?
kann mir da jemand helfen ?
Danke erstmal
hi
geh mal in die eigenschaften des formularfeldes. dort kann man den namen einer textmarke vergeben. genau unter diesem namen kann man später den inhalt des feldes referenzieren.
beispiel: du hast ein formularfeld, in dem du einen namen eingeben kannst. klick auf das formularfeld mit der rechten maustaste und wähle die eigenschaften aus. dort rechts unten gib im feld „textmarke“ den text „name“ ein.
nun gehe dorthin, wo der name nochmal aufscheinen soll. drücke die tastenkombination strg-f9 und gib einfach „name“ ein. dann nochmal f9 drücken. fertig.
bei den optionen solltest du übrigens auch die checkbox „beim verlassen berechnen“ aktivieren. dann siehst du nämlich sofort alle änderungen am eingabefeld. kostet zwar etwas rechenzeit, was aber auf aktuellen geräten wurscht sein sollte…
erwin
Hallo irgendwie funktioniert das so nicht